VR 105 Garantiekarte?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

stones

Auszeit

ich habe heute mein Nikon AF-S VR 2.8/105 Makro bekommen.

Entgegen den anderen Nikon-Objektiven sieht die Garantiekarte anders aus.

Es sind 3 zusammengeklebte Zettel, 1 Deckblatt, 1 weisses Blättchen, gültig für USA usw, dann 1 gelbes "Nikon One Year Worldwide Limited Warranty" excluding USA usw..

Auf dem gelben Zettel fehlt der übliche Hinweis "Distributor Nikon BV The Netherlands".

Habe ich damit Garantie in Deutschland?

Was habt ihr denn bei dem Objektiv für einen Garantieschein?

Anzeigen
tx, dann bin ich schon mal etwas beruhigt. Wunderte mich nur über die
andere Ausfertigung der Garantiekarte. Mein kürzlichst beim gleichen Händler erworbenes 16-85 hat nämlich die (zumindestens bisher) übliche Garantiekarte (-schein).

Anscheinend verwendet Nikon da kein einheitliches System....

"wordwide" ist das schlüsselwort ;)

Kommentar
ist eigentlich ganz einfach, neu ist nur ein etwas geändertes layout der europäischen garantiekarte, die ist nicht mehr einheitlich gelb, sondern weiß mit ein paar gelben streifen. geblieben ist nikons unterschiedliche garantie für regionale und weltweite garantien. nikon teilt die welt in drei teile: amerika, europa und rest der welt. für digitalproduke gilt nur eine regionale garantie in dem drittel der welt, in welchem das produkt erworben wurde. ein z.b. in amerika gekauftes digital-gehäuse hat nur dort eine regionale garantie. ein in asien erworbenes objektiv (bekanntlich kein digitalprodukt) hat aber eine weltweite garantie, d.h. ein garantie-service kann daher auch z.b. in europa in anspruch genommen werden. du hast offenbar ein objektiv für den amerikanischen markt, also mit einer (amerikanischen "weißen") weltweit gültigen garantiekarte erworben.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten