Genaueres kann man auf der Hersteller-Seite von Photographic Solutions finden:
Nicht nur für D3 und D300 wird E2 empfohlen!
http://www.photosol.com/cameras_bymfg.html
interessiert mich schon lange für die D200, habs mich aber noch nicht getraut, nur mit ausblasen. Was heisst denn im Kopf der Tabelle MFG OK? Weiss das jemand? Und hat schon jemand mit diesen Mitteln den Sensor der D200 selbst
gereinigt?
Beste Grüße
Frank
Genaueres kann man auf der Hersteller-Seite von Photographic Solutions finden:
http://www.photosol.com/cameras_bymfg.html
Für die D2x Eclipse und für die D2xs E2 ??? Habe ich da etwas verpasst?
* ITO coating: D40, D40x, D70s, D80, D300, D2xs, D3
* No coating: D1, D1h, D1x, D2h, D2hs, D2x, D50, D70*, D100, D200
Könnte es sein, dass die ganze Geschichte etwas zusehr hochgespielt wird?
________
Dieter
Sicher kann man die Empfehlungen des Herstellers auch ignorieren. Wenn's gut geht ist alles klar, und wenn nicht hat man eben gewonnen - an Erfahrung.Vor ein paar Wochen habe ich mir "sicherheitshalber" für meine D80 ebenfalls E2 zugelegt. Aber: Das bisherige Eclipse ist auch nicht gerade billig. Deswegen habe ich es nicht weggeschmissen und benutze es weiter. Die Kamera hat es ohne Einschränkung vertragen. Warum auch nicht?
Könnte es sein, dass die ganze Geschichte etwas zusehr hochgespielt wird?
Ich musste dieses alte Thema rauskramen. Womit reinigt man am besten den Sensor der D300? Ich bin einigermassen Handwerklich begabt, möchte aber nichts an der Kamera beschädigen. Vom Nikon Service-Point wohne ich zu weit entfernt um mal schnell hinzufahren und wegschicken will ich die Kamera auch nicht, also bleit nur "selbst ist der Mann". Wie sind Eure Erfahrungen?
Ralf
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?