Vor 2095 Tage in Kenia - Tag 8 -

Robert Goppelt

NF-Platin Mitglied
Platin
Registriert
( nun bin ich aus Spanien zurück und habe mein Geschäft wieder geöffnet und bin schon wieder voll im Stress. :) )

Tag 8
ja das war schon aufregend. Meine Sicht der Situation, oder besser was ich fühlte am Morgen, als wir an der erste Location ankamen.....

Oh, müssen wir jetzt aussteigen, obwohl da Löwen sind??????

Die Situation.
Wir hatten einen Stopp, etwas wurde gesehen, was weiss ich nicht mehr.
Ich, wie immer hinten letzte Reihe, sah Rauch aus dem Armaturenbrett steigen....... oooops.

Frage in die Runde, was kann das sein..... Kann nur ein Kabelbrand sein.

Und das kann ganz blöd enden.
Wohl wissend was es bewirkt, haben wir einige Trinkwasserflaschen dort hineingekippt.
Keine Sorge Zündung war aus.

Das Qualmen hörte auf und wir konnten im Auto bleiben.
Logisch, das der Wagen nicht mehr lief.
Mohammend telefonierte viel...............

Wir machten derweil Bilder in alle vier Richtungen.
War auch irgendwie spannend. :)

RG 01
full



 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeigen
Ich hatte selten so ein mulmiges Gefühl, hier schon...

RG 02 - 07:25 Uhr -
full



RG 03 - irgendwie schaute sie auch so, als wüsste sie, gleich müssen die da raus und dann gucken wir mal........

full
 
Zuletzt bearbeitet:
1 Kommentar
huckabuck
huckabuck kommentierte
Hab in Sambia im Busch auch einen Reifen wechseln müssen, da war ich erst etwas nervös. Im Ngrongoro Krater war auch ein Fahrzeug mit Kühlwasserproblem, die Guides locker ans Auto gelehnt, 15m weiter die Löwen, die das nicht im geringsten interessiert hat.
 
Die Situation.
Wir hatten einen Stopp, etwas wurde gesehen, was weiss ich nicht mehr.
Ich, wie immer hinten letzte Reihe, sah Rauch aus dem Armaturenbrett steigen....... oooops.

Frage in die Runde, was kann das sein..... Kann nur ein Kabelbrand sein.

Und das kann ganz blöd enden.
Wohl wissend was es bewirkt, haben wir einige Trinkwasserflaschen dort hineingekippt.
Keine Sorge Zündung war aus.

Das Qualmen hörte auf und wir konnten im Auto bleiben.
Logisch, das der Wagen nicht mehr lief.
Mohammend telefonierte viel...............

ja, ist schon ziemlich doof, in einem Land in dem es keinen ADAC und keine Werkstatt an der nächsten Ecke gibt. Und die Kisten haben i.d.R. auch schon einiges an Kilometer runter. 6-stellige Kilometerstände hatten beide, unser Landy ging schon auf 400k Kilometer zu.

In Uganda ging auch einer unserer beiden Fahrzeuge kaputt. OK, kein Kabelbrand, es war "nur" die Kühlung. Er verlor Kühlwasser und zudem hat dass Lüfterrad nicht funktioniert. Ein großer Teil unseres Trinkwasservorrats floss nach und nach in den Kühler. Auch im nächsten Dorf konnte man uns nicht helfen, aber da gab es wenigstens ausreichend Wasser, alles was Wasser fassen konnte wurde aufgefüllt, auch unser Trinkwasser konnte zum Glück wieder aufgefüllt werden..............................................

In Namibia war es die Stromversorgung des Autos, der Toyota war praktisch neu, hatte noch keine 20k Kilomerter auf der Uhr.
 
Zuletzt bearbeitet:
1 Kommentar
Robert Goppelt
Robert Goppelt kommentierte
Der Wagen wurde vor Ort getauscht. Unser Guide hat da wohl gute Beziehungen.
Ich glaube am nächsten Morgen konnten wir den in einer kleinen Werkstatt wieder abholen.
Ja, bist der gleiche Schaden wieder auftrat. :platsch:
 
Unweit von unserem havarierten, nicht mehr fahrbaren Toaster, hatte sich recht Bodennah ein Zwerspint niedergelassen.
So waren alle Richtungen abgegrast (aus Fotosicht) und wir waren beschäftigt bis das Ersatzaute eintraf....


RG 12
full


Der Zwergspint ist ein Vogel aus der Gattung Merops und Familie der Bienenfresser. Er kommt in einem großen Teil Afrikas südlich der Sahara vor. Zugbewegungen beschränken sich auf kurze Strecken in Abhängigkeit von den Regenfällen.

RG 13
full



RG 14 - 08:35 Uhr -
full


Dann warten wir auf den Ersatzwagen....
...und ich beginne jetzt mit den Vorbereitungen für den Abend.
schönen Samstag noch wir sehen hier morgen weiter.
 
Kommentar
Da sich in Sachen Ersatzfahrzeug noch nichts tat mussten die Bienenfresser noch länger herhalten.... :)

RG 21
full



RG 22
full



RG 23
full



RG 24
full



RG 25 -08:56 Uhr -
full


Nun reichts aber auch.....
ab da habe ich ca. eine Stunde kein Bild mehr.
Ich weiss es nicht mehr genau, aber vermutlich machten wir schonmal Frühstück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Mit neuem Geländewagen geht dann weiter. Mohammed hat das perfekt geregelt.
Was dann kam war noch viel besser.

Er hat uns vor einen Serval platziert, allerdings waren dort schon Fahrzeuge, aber wir konnten
mit den langen Brennweiten zwischen den ganzen Handyknipsern durchfotografieren.

Immerhin den Serval bekommt man nicht so ganz oft vor die Linse.....

RG 26 - 09:49 Uhr -
full



RG 27
full



RG 28 - 09:55 Uhr - noch mal ordentlich gewaschen,
full



RG 29 - Mama hat anscheinend noch einen Termin.....
full
 
Kommentar
Weiter ging die Suchfahrt in die weiten der Savanne....

Dann war da noch der Löwe mit einen ausgeprägten Sinn für Düfte.


RG 31
full



RG 32
full
 
2 Kommentare
Bettina
Bettina kommentierte
Sieht aus, als ob er sich an dem Gestrüpp kratzen würde, ein sehr schönes Foto! Ich nehme es stellvertretend für Dein Thema in unsere Highlights auf (y) (y) (y)
 
Robert Goppelt
Robert Goppelt kommentierte
Vielen Dank Bettina. :)
 
Nun hatten wir wieder eine gute Stelle zum verweilen gefunden.
Eine Seite weites Feld, begrenzt durch eine Baumrehe, dahinter ein trockener Bachlauf.

Mal sehen was da alles kommt und geht... :)

Der erste Kandidat ein Bateleur Eagle (W)

Der Gaukler ist eine Greifvogelart aus der Unterfamilie der Schlangenadler, die in großen Teilen Subsahara-Afrikas vorkommt und offene oder halboffene Savannenlandschaften bewohnt. Der Gaukler ernährt sich größtenteils von kleineren bis mittelgroßen Vögeln und Säugetieren, die er erjagt, aber auch von Aas.

Aha, auch von Aas....
Daher gut beobachten, denn der war recht tief unterwegs...

RG 37
full



RG 38
full
 
Kommentar
Das sprach sich wohl herum, denn es kamen nach und nach noch einige Fahrzeuge.
Irgend etwas hat sie aufgeweckt.
mMn nicht die Autos, weil sie in die weite Savanne schaute, in die Richtung wo der Bateleur hinflog.

Erst einmal vorsichtig schauen und nicht bewegen.....

RG 42
full



RG 43 - 11:17 Uhr - ...dann doch mal genauer schauen...
full
 
Kommentar
Also wieder die Wagenseite wechseln, in Zeitlupe, um die anderen nicht zu sören mit zu viel gewackel....

Jetzt sah ich den Grund für das Interesse....

Zwei Löwinnen hatten einen Riss.

RG 44 - 11:22 Uhr - - D5. 600mm, 5-10 % Beschnitt + 16:9
full



RG45 - 11:23 Uhr - - D850, 300mm, 50% Schnitt + 16:9
full



RG 46 - 11:44 Uhr - - D500, 120mm nicht geschnitten -
full
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten