Bei letzterem besteht im Moment das Problem darin, das es so neu ist, das es kaum Bücher und nur wenige Tutorials gibt. Der Bilderimport mit CP 1 gibt mir noch Rätsel auf, ansonsten sind die Ergebnisse, vor allem beim Weißabgleich echt beeindruckend.
........
Im Moment teste ich den Graphic Converter und Capture One Pro 11. Bei letzterem besteht im Moment das Problem darin, das es so neu ist, das es kaum Bücher und nur wenige Tutorials gibt. Der Bilderimport mit CP 1 gibt mir noch Rätsel auf, ansonsten sind die Ergebnisse, vor allem beim Weißabgleich echt beeindruckend. Mal sehen wie es weitergeht.
Gruß
Jürgen
Welche konkreten Probleme hast Du denn beim Importieren?
Ich nutze gelegentlich auch Adobe Lightroom, doch die Bildergebnisse sagen mir von C1 besser zu. Für Anfänger mag Lightroom etwas einfacher zu verstehen sein, aber das Einfachste ist eben nicht immer das Beste.
Ich habe meiner Frau mal einen Mac geschenkt und dann 2 Stunden lang versucht einer E-Mail ein Foto anzuhängen. Es ist mir nicht gelungen.
Aha, und was hast du erraten?Es ist wirklich einfach zu erraten, wer oder was daran Schuld ist, denn es ist so einfach, wie eine Briefmarke auf ein Kuvert zu kleben.
Es ist wirklich einfach zu erraten, wer oder was daran Schuld ist, denn es ist so einfach, wie eine Briefmarke auf ein Kuvert zu kleben.
Irgendwie erschliesst sich mir einfach der Import und die Organisation der Bilder zur Bearbeitung mit CP1 noch nicht. Bei der Bearbeitung mache ich mir da weniger Sorgen.
… Beim Weißabgleich, für mich sehr wichtig, da ich häufig Konzerte und Theater bei Kunstlicht fotografiere, finde ich das Feintuning sogar deutlich besser.
Was den Graphic Converter angeht, da halte ich mich natürlich immer sehr gern an das was hinten heraus kommt. Und wenn ich mir anschaue was Sven alias Jazzmasterphoto hier regelmäßig präsentiert, kann das Programm nicht so schlecht sein :up:
…
Die einzigen beiden Ordner die man dabei zwangsläufig verwenden muss sind der Capture-Ordner in dem sich die Originale befinden (RAWs, TIFFs, oder JPEGs) und der Output-Ordner, in dem die exportierten Dateien landen.
immer mit der gleichen Sitzung arbeiten, aber das wäre auf Dauer eher unpraktisch.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?