Von Nikon d7000 zu d7200 wechseln ja/nein?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Fo%og+++x

Aktives NF Mitglied

Ich habe noch eine d 7000 und überlege den Wechsel zur d 7200.
Der Grund ist das ich nur Objektive besitze mit durchgängiger Lichtstäke

Sigma 18-35 mm f 1,8 Art
Sigma 50 mm f 1,4 Art
Sigma 105 mm f 2,8
Sigma 70-200 mm f,2,8

Mein Gedanke ist das diese Objektive den Sensor besagter Kamera besser ausreizen als es bei der d 7000 der Fall ist, zudem wird die Isoleistung besser sein.

Leider hat Nikon ja nichts wirklich revolutionäres heraus gebracht im Stile der Canon 7d mark II, also d 9300/400 wie auch immer.

Ich fotografiere meist Natur, Tiere, Landschaft und Makro.

Wo sehr ihr einen Grund zum Wechsel und was würde euch abhalten?

Anzeigen
Nach deiner Objektpalette brauchst du keine D7200. Und 16 Milio. Pixs sind ausreichend für größe Abbildungen. Ich würde in ein anders Glas, Makroausrüstung oder noch was Anders inverstieren. Der Große Wurf scheint die D7200 auch nicht zu sein im Vergl zu D7000/7100.
Auch würde ich Body und Objektive eine Justage spendieren. Da ist auch Schärfepotential drin.
Wenn es dir um Haben Wollen geht, habe ich volles Verständnis, so auf diese Art habe ich schon sehr sehr viel Euronen verbraten.

Gruß Warner

P.s. Was ist mit Vollform? (FX) auch mal daran Gedacht? Qualität ist da Mitimbegriffen.

Ich denke das ich Objektiv technisch sehr gut ausgerüstet bin.
Das Sigma 18-35mm f 1,8 sowie 50mm f 1,4 (beide Art sind auch für höherauflösende Sensoren bestens geeignet.
Die D7000 habe ich ja derzeit in Gebrauch somit habe ich bewusst die D7100 übersprungen.

Mir wäre eine D9300 in Form D300s, Canon 7d mark II auch lieber da scheint von Nikon aber nichts zu kommen.
Vollformat wäre eine Option der ich mich aber verweigere, die D600 ist nur eine große D7000, die D750 gefällt mir nicht und die D810 ist zu teuer, zudem kommt mir der Cropfaktor in der Tierfotografie sehr entgegen.

Am 19.03.2015 habe ich beim Fotohändler meines Vertrauens die Möglichkeit die neue D7200 ausgibig zu testen was ich auch machen werde mit verschiedenen Optiken, dann sehen wir weiter.

Kommentar
Ich habe die D7200 getestet, klar sind die Bilder schärfer als mit 16 mp aber kaufen werde ich sie mir nicht.
Stattdessen investiere ich in ein Sigma 150-600 f5-6,3 Sports.
Eine neue kamera kaufe ich erst wenn meine kaputt ist oder eine D7300 oder 9300 herauskommen, also in frühestens zwei Jahren.

Die 7200 reizt mich ebenso wenig wie es die 7100 tat, Wifi und NFC brauche ich nicht.
Da ich überwiegend Natur und Tiere fotografiere bin ich mit dem Sigma besser bestellt.
Das Sigma 70-200 ist oft noch zu kurz.

Kommentar
Die D7000 war die Kamera, die ich am längsten sehr zufrieden benutzt habe (4Jahre). Die Nikons davor hatte ich nie länger als ein Jahr.
Gab es einen Grund zu D7200 zu wechseln? Der Preis:
600€ für ne Leihkamera ausm roten Markt. Aussehen wie neu mit 600 Auslösungen.
Ich kann übrigens noch an eine weitere rankommen, brauche aber keine 2 Bodys. Sagt Bescheid.
Zum Thema:
Die Summe der vielen Kleinigkeiten macht die 7200 zu einem tollen Aufstieg. Die 7200 verbeißt sich sicherer am Sportler, das Rauschen ist viel feiner und damit unauffälliger, der arretierbare Wählrad gefällt, der etwas bessere Handgriff (leider nicht so gut wie der der D750) und und und.
Für 1200€ hätte ich es nicht getan, dann lieber doch gleich FX, aber so:D

Kommentar
Ich habe die D7200 getestet, klar sind die Bilder schärfer als mit 16 mp aber kaufen werde ich sie mir nicht.
Stattdessen investiere ich in ein Sigma 150-600 f5-6,3 Sports.
Eine neue kamera kaufe ich erst wenn meine kaputt ist oder eine D7300 oder 9300 herauskommen, also in frühestens zwei Jahren.

Die 7200 reizt mich ebenso wenig wie es die 7100 tat, Wifi und NFC brauche ich nicht.
Da ich überwiegend Natur und Tiere fotografiere bin ich mit dem Sigma besser bestellt.
Das Sigma 70-200 ist oft noch zu kurz.

Finde ich sehr sinnvoll:up:
Wenn du nicht absolut verbissener Sigma Jünger bist, häng doch mal das Nikkor 200-500 an die Kamera.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten