Wenn das so wäre, würde ein Hersteller wie Nikon ruck zuck ein günstiges Einsteigermodell im FX Format auf den Markt werfen um den Konkurenten Canon ein für alle mal die Marktanteile zu nehmen. Wer erst mal sein Objektivpark auf F-Bajonett ausgerichtet hat wird kaum noch leichtfertig wechseln und vom Einsteigermodel zur nächst höheren Klasse wie von selbst wechseln.hallo,
stellt ihr euch nicht auch die frage:wann kommt endlich eine"günstige"vollformatkamera auf den markt?
mir kann keiner weiß machen das die produktionskosten zu hoch sind.
ich glaube viel eher das es ein marketing strategie ist.
ja und zwar fundamental. Es müßte ja auch sauer aufstoßen, das die Abdeckung der 10-poligen Buchse an der D200 mit einem Materialwert von 0,0005 Euro für 2,50 Euro verkauft werden kann.oder sehe ich da was falsch?
erinnert mich an einen (fast identischen) thread vor etwa einem jahr.
das "vollformat" für's volk existiert schon seit langem - voll 1/2,5", voll 1/1,8", voll 4/3", voll APS-C und so weiter.
jammer ruhig weiter, ich gehe solange fotografieren. und zwar mit kameras, die größtenteils schon seit längerem nicht mehr produziert werden ....
Hier schneit es noch nicht. Bei euch schon?
Gruß Jens
hallo,
stellt ihr euch nicht auch die frage:wann kommt endlich eine"günstige"vollformatkamera auf den markt?...
gruss
rolf
nein, mit jammern hat das nichts zu tun. habe mir selber gerade ein S5 zugelegt und bin auch sehr zufrieden damit.
aber kein mensch kann mir erzählen das es nicht gar möglich so eine kamera für 1000 euro auf den markt zu bringen.
auch wenn der vergleich weit hergeholt ist, grosse 42"plasmas haben vor 7-8 jahren zwischen 5000-7500 gekostet.jetzt gibt es die schon für 799 euronen.
gruss
rolf
hallo,
....hat ottonormalverbraucher ersteinmal eine vollfomat,dann wird er sich in zukunft nicht alle 2-3jahre eine neue kamera zulegen.....
gruss
rolf
nein, mit jammern hat das nichts zu tun. habe mir selber gerade ein S5 zugelegt und bin auch sehr zufrieden damit.
aber kein mensch kann mir erzählen das es nicht gar möglich so eine kamera für 1000 euro auf den markt zu bringen.
auch wenn der vergleich weit hergeholt ist, grosse 42"plasmas haben vor 7-8 jahren zwischen 5000-7500 gekostet.jetzt gibt es die schon für 799 euronen.
gruss
rolf
...mir kann keiner weiß machen...
...kein mensch kann mir erzählen...
Und wer IN sein will, kauft sowieso jedes Jahr seine neue Kamera.
Weizen für ein Brot wächst sogar kostenlos auf dem Feld. Das Saatgut kostet einige Cent. Warum zum Teufel muß ich im laden dann mehrere Euros dafür berappen?
Bernd
Äh musst Du nicht, Du kannst Dir einfach drei Hektar Land nehmen (gemäß dem land- taking- act von 1884 des Königreichs Eriwan), anschließend sähst Dein Korn aus, wartetst etwa ein paar Monate, haust dann deinen benachbarten Landwirt um, gehst in seinen ältetsten Schuppen, dort holst Du Dir eine Sense, einen Dreschflegel, 50 Liter Limonade und etwa drei Wochen Zeit.
Anschließend trennst Du Spreu vom Korn, fängst das Gute auf (evtl. ist Dein Nachbar noch bewusstlos, dann kannst Du praktischerweise gleich seinen Hof und seinen Trecker nutzen, also tuckerst Du los zur nächsten Museumsmühle, schlägst die Touris am Eingang samt dem Kassierer und dem Museumsmüller um und leierst mal eben Deine paar Sack Weizen durch... wenn Du dann nach paar Stunden wieder raus bist, kannst du Heim fahren und hast das Mehl ganz umsonst...
so easy ist das!
Ciao
Christian
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?