Vogelflug einfrieren mit D90 in höchster ISO

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

nofreteri

Auszeit
Ich wollte das mal probieren trotz diesigem Wetter bei Iso 6400 .
Was denkt ihr ist das noch akzeptabel oder zu viel Detailverlust .:nixweiss:

picture.php

Anzeigen
Bei den ISO sehe ich keine Probleme in dieser Bildgröße, eher bei der Schärfeebene - sie ist nicht auf dem Vogel sondern am Vogelhaus dahinter.

LG, Andy

Kommentar
Warte mal bis 50. Ich habe von meinen tobenden Hunden noch kein "veröffentlichbares" Foto hingebracht. Reicht gerade so fürs Familienalbum. Da muss man wohl heftig üben.

Heiner

Kommentar
Also mit anderen Worten Hund tobt rum . Das Hirn sagt dem Finger schöner Moment jetzt abdrücken ................... Klick ...... zu spät .:lachen::lachen:

Kommentar
Genau. Und ganz schlimm: Alles scharf, Motivstellung super, halber Kopf. :heul:

Aber ich bin hartnäckig. Wenn ich mal zufrieden bin, kommt es ins Forum. Vielleicht bin ich dann 60.

Kommentar
Hallo David
Aber dieser winzige Augenblick sozusagen der Punkt an dem Raum und Zeit nicht überwunden werden kann ,nämlich jener zwischen dem Hirnbefehl zum auslösen und das letztliche grummachen des Fingers ,das kompensiert nunmal keine Technik der Welt .:lachen::hehe::lachen:
Toller Satz :cool:

Kommentar
Genau bei den ISO Werten wird es schon sehr heiß.
Aber ich habe mal die Meise auf DIN A4 ausgedruckt . Ich muß echt sagen der die D90 kann man schon gut entrauschen das Foto ist im Druck recht gut .

Kommentar
Hallo David
Aber dieser winzige Augenblick sozusagen der Punkt an dem Raum und Zeit nicht überwunden werden kann ,nämlich jener zwischen dem Hirnbefehl zum auslösen und das letztliche grummachen des Fingers ,das kompensiert nunmal keine Technik der Welt .:lachen::hehe::lachen:
Toller Satz :cool:

Abwarten, bald kommt von Nikon das BCI (Brain Camera Interface), dann muss man nur noch ans Auslösen denken, und die Kamera machts :eek:)

Nur das Kabel ins Ohr stecken und mit der Kamera verbinden ...

OnTopic:

Für ISO 6400 find ich das Bild wirklich gut, nur die Schärfe sitzt wie oben erwähnt nicht richtig - find ich aber gar nicht so schlimm.

Kommentar
Danke für den Tipp mit der Lichtschranke . Ich habs probiert und siehe da viel schärfer der Vogel .:yahoo:

...

111.gif

Hab mich immer gewundert, warum mir keine scharfen Fotos mehr von schnellen Motiven gelingen. Liegt wohl daran, das ich in den 40ern bin :eek: :platsch:

Wo kauft man so'ne Lichtschranke am günstigsten? :nixweiss:

Kommentar
@ christian
Also nach dem Phänomen die Wirkung vor dem Ereignis .
Das wäre toll ---Man kann alles anstellen bevor man es getan hat :gruebel:
Also auch Fotos machen sie hier einstellen und bei schlechter Kritik dann einfach nicht auf den Auslöser drücken .

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten