Viveza von Nik

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
...scheint ein Plugin zu sein, damit man auch in Photoshop mit der U Point®-Technologie arbeiten kann.
Vermutlich für Kunden gedacht, die nicht auf Capture umsteigen können/wollen (z.B. Nicht-Nikon-Fotografen).

Berichte mal, wie sich das Plugin in Photoshop macht.
Als etwas unpraktisch könnte ich mir vorstellen, dass alles in einem extra Fenster abläuft - da es ja nur ein Plugin ist...

Kommentar
Hat einer mal auf den Preis geschaut? Da muss man PS aber schon mehr lieben, als seinen Dackel, um sich dafür eine CNX-Simulation anzuschaffen.
:winkgrin:

Kommentar
Das Plugin schaut auf den ersten Blick sehr gut und absolut brauchbar aus :up:

Ja, es geht in einem eigenen Fenster auf, aber das Fenster ist nicht statisch was die Größe betrifft. Sehr gut gelöst.

Sehr leicht verständlich das Plugin. Es macht ja auch nicht wirklich viel, aber dennoch ist es einzigartig und absolut zukunftsweisend.

VG Carsten

Kommentar
Wofür braucht man Viveza wenn man Capture NX hat???? Viveza kann eher weniger und kostet fast das doppelte...jpg-Bilder anderer Hersteller kann ich auch in NX hochladen.

Kommentar
Wofür braucht man Viveza wenn man Capture NX hat???? Viveza kann eher weniger und kostet fast das doppelte...jpg-Bilder anderer Hersteller kann ich auch in NX hochladen.

...das will/soll ja Christian herausfinden...
...mal sehen, was er berichtet :)

Kommentar
mhhhhh... was soll ich berichten...

Also Download und Inst. lt. Anleitung ohne Probleme... Start der Anwendung problemlos (und ich habe sicher nicht den schnellsten Rechner). Nutzung mit CS ebenfalls problemlos - einfach in der Anwendung mit bekannt gutem Ergebnis - selbsterklärend.

Der Funktionsumfang überzeugt mich jedoch nicht wirklich - anhand der Beschreibung auf der NIK-Seite hatte ich mir einfach mehr erwartet - ich sehe hier ein ziemlich miserables Preis-/Leistungsverhältnis!

Für Nutzer von CNX eher unnötig - eine Alternative für alle Nicht-Nikon-Fotografen, die den empfohlenen Preis von EUR 249 :)eek:) bezahlen wollen oder können bzw. für diejenigen die nur mit einer Anwendung (Photoshop) arbeiten möchten.

Viele Grüße

Christian

Kommentar
...danke für's Testen :up:
Jetzt wissen wir, dass wir nichts versäumen :rolleyes:

Kommentar
Hi,

nein, da versäumt man wirklich nichts. Bei mir laufen die Konrollpunkte auch etwas zäh und in mein NX kann ich die Bilder ja auch einladen, da funzen die Kontrollpunkte und alles viel besser, jedenfalls mache ich das schon seit anbeginn mit meinen alten Fuji S2Pro JPG´s. Und da kann ich auch gleich die ca rausrechnen, jedenfalls genauer als in Photoshop. Und wenn so ein Plugin fast soviel wie ein komplettes Photoshop-Update kostet, stimmt da etwas nicht. Ich bleib bei dem was ich habe! Hat mich nicht überzeugt und ist mir zu teuer!

Beste Grüße
Frank

Kommentar
mache ich mit Picture Window Pro noch besser ..ok ..dauert vielleicht etwas länger.
Aber für den Preis! :dizzy:

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten