Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Globalplayer

Aktives und bekanntes NF Mitglied
wärend des CC/PS Workshops hatte ich eine Idee.

Wir können eine Runde bilden und uns gegenseitig bei der Fotobearbeitung weiter helfen.

Einer oder auch mehrere stellen ein bearbeitetes Foto im NF ein, gleichzeitig wird die RAW Datei oder die Serie aus der das Foto ausgewählt wurde im Internet für jeden der mitmachen möchte hinterlegt.

Dann können sich die anderen Mitglieder die Fotos runterladen ebenfalls eine Auswahl treffen und das Foto dann ebenfalls bearbeiten.
Die Bearbeiteten Fotos werden ebenfalls eingestellt.

Dann wir ein Stichtag (Zeitpunkt) ausgemacht an dem man sich per Telefon, Skype , Chat oder sonst wie trifft und die Fotos diskutiert.
Und vor allem wie jeder sein Foto aufgenommen und später bearbeitet hat.

Der Vorteil, alle sprechen vom gleichen Bild und hatten das gleiche Basismaterial.
Ich denke da geht es in erster Linie nicht nur um künstlerisch wertvolle Fotos, sonderen um die Bearbeitung.

Wie nehme ich ein Motiv auf und bearbeite das Bild dann weiter das es letztendlich für die Allgemeinheit ein ansehendliches Foto wird.

Ich denke das bringt jeden weiter, zu mal man damit auch seine Kenntnisse in der Aufnahmetechnik und der Fotobearbeitung verbessern kann, andere Gesichtspunke kennen lernt, etc.

Und vor allem wir haben Leute im Club die wissen wie es geht.

Gruß.
Paul

Anzeigen
Die Idee finde ich gut.
Hätte ich CC/PS (was nach Anschaffung neuer Hardware geplant ist), würde ich mitmachen. Als Kommunikationsplattform wäre ein Chat das beste Medium. Bei Sprachplatformen (Telefon und Skype) reden alle durcheinander. Beim Chat kommt alles schriftlich an, nichts geht verloren und jeder kann schreiben, ohne andere zu stören.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten