Vincent, der Rebell

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Daniie

Aktives und bekanntes NF Mitglied
Ein eigensinniges Kerlchen, sieht man ihm gar nicht an, was? :D

Ich hätte gern eure Meinung zu dem Foto! Ist es witzig, originell, mittelmäßig, nichtssagend, grauenhaft?

Ich hab es noch ein klein wenig geschnitten (und dann für's Forum geschrumpft).
Finde es ein wenig zu hart von der Schärfe und der Fabrsättigung her. Was meint ihr?

Freue mich auf Antworten!
Gruß, Daniie

Anzeigen
Der Platz auf der rechten Seite gehört nach links.
Hast du ein Model-Release? Ich als Hund hätte für das Bild keines erteilt:D

Kommentar
Das Bild ist, was Schärfe, Farbsättigung und Weißabgleich betrifft, nach meiner Auffassung PERFEKT!:up:
Aber ... vom Bildaufbau gehört der Hund in den goldenen Schnitt nach rechts ins Bild und nicht nach links, so dass er in das Bild hinein blickt und nicht links aus ihm heraus schaut.
Sonst finde ich, ist es ein schönes Erinnerungsfoto, von einem schönen Schäferhund.

Gruss Andy

Kommentar
Die Farbe passt denk ich auch.

Zur Bildaufteilung wurde schon alles gschrieben.
Mir scheint aber auch die Schärfe nicht so optimal zu liegen.
Versuche zwischen die Augen zu fokussieren.
Ich weiss das ist bei Aktionfotos seehr schwierig hinzukriegen, aber wenn er steht sollte es machbar sein.

Kommentar
Na ja, der Hund ist recht scharf und er kann Löcher in den Schnee pinkeln...
damit tut er was Rüden ebenso tun...(müssen).:winkgrin:

Das Foto ist gut belichtet und damit gibt es handwerklich zunächst nix auszusetzen...eher in der Motivwahl bzw. der Bildgestaltung...Denn ganz ehrlich: das andere Foto aus Deiner Serie, das wo der Hund springt und nach Schnee schnappt, finde ich wesentlich interessanter weil es einfach die typische quirlige Dynamik von Schäferhunden besser wiedergibt.
Stehende Hunde, Katzen etc. sind mir oft zu langweilig...
Ist aber auch kein Dogma..
Ciao
Christian

Kommentar
Ist aber auch kein Dogma..
Meinst du Dog-ma? :hehe:

Danke für die Tipps allerseits!
Leider ist der Hund auch auf dem Original schon sehr weit links, ich hab nur noch ein störendes Bäumchen abgeschnitten. Sonst hätte ich noch mal versucht, ihn auf die andere Seite zu schneiden.
Nur hatte ich gar nicht den Eindruck dass er soooo weit nach links raus guckt.

Aus Neugier: Würdet ihr ihn immer noch nach rechts setzen, wenn er direkt in die Kamera guckt?

Trotzdem bin ich schon mal --> :eek: dass meine Bilder (die anderen ja scheinbar auch) technisch gut ankommen!
Ich hoffe einfach mal, dass die Motivgestaltung besser wird, je mehr ich vor die Linse kriege und auch je mehr Anregungen ich - sagen wir - in einem Forum meiner Wahl bekomme :D

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten