ViewNX

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Mullewap

Aktives und bekanntes NF Mitglied
Hallo, dieses Programm bringt mich um den verstand.
Es lässt sich starten, es zeigt mir den Index mit Bildern an.
Doppelklicke ich es, wird im Viewer nichts angezeigt.

Nefs werden nicht angezeigt, links oben steht raw(im Viewer)

danach kommt der Programmabsturz.
In der Ereignisanzeige steht:
Fehlerhafte Anwendung ViewNX.exe, Version 1.0.2.3000, Zeitstempel 0x46cd31ac, fehlerhaftes Modul Strato7.dll, Version 7.0.0.3000, Zeitstempel 0x45d4cbef, Ausnahmecode 0xc0000094, Fehleroffset 0x000184cd, Prozess-ID 0x12c4, Anwendungsstartzeit 01c835af8f6961f9.

Wer weiss Rat?

Anzeigen
Was hast du schon alles probiert?
deinstalliert, fehlerhafte dll gesucht und ggf. von hand gelöscht, Registry nach Deinstallation gesäubert?

Kommentar
Hab alles runter geschmissen, reg. gesäubert, neuinstalliert, erst ViewNX 1.0, dann neu von Nikon die ViewNX 1.02 gezogen installiert. dlls ausgetauscht
( strato7.dll vers. 3000 in die 3004) .

Ach so, was ich vergas, habe Vista Ultimate 32bit.

Kommentar
Hab alles runter geschmissen, reg. gesäubert, neuinstalliert, erst ViewNX 1.0, dann neu von Nikon die ViewNX 1.02 gezogen installiert. dlls ausgetauscht
( strato7.dll vers. 3000 in die 3004) .
Ach so, was ich vergas, habe Vista Ultimate 32bit.

:gruebel:

Ist Vista auch auf dem neuesten Stand?

Kommentar
danach kommt der Programmabsturz.
In der Ereignisanzeige steht:
Fehlerhafte Anwendung ViewNX.exe, Version 1.0.2.3000, Zeitstempel 0x46cd31ac, fehlerhaftes Modul Strato7.dll, ...

Bei mir stürzt es auch ab. Das fehlerhafte Modul heißt bei mir pluto.dll.
ViewNX stürzt aber nur ab, wenn ich einen Ordner öffne, wo sich mehrere TIFFs befinden. da ich immer mit TIFF zwischenspeichere, ist das leider recht häufig der Fall.
Computer: 3GHz, 4 GB-RAM, XP

Ich benutze jetzt wieder das alte View, das läuft ohne Probleme...

Gruß
Heiko

Kommentar
Hallo zusammen,

habe bei mir unter XP null Probleme. Weder mit der Version 1.0 noch mit der 1.02. Könnte es vielleicht auch an diesem krampfigen Vista liegen. Von Kompatibilitätsproblemen hört man ja an allen Ecken und Enden:motz:

Kommentar
ich denke es auch, das es an Vista liegt.

Die Strato7.dll liegt in verschiedenen Ordnern,

in der System32, in Programme\nikon\ViewNX und CaptureNX und
Common Files\nikon\ViewNX und CaptureNX.

Also in 5 verschiedenen Ordnern.
Es würde mich interessieren, ob es bei jemanden läuft und welche Versionen ( 3000/3004) in welchen Ordnern vorhanden sein muss?

Ansonsten danke für die Versuche

Kommentar
Also bei mir läuft es unter Vista.
Nur die Suche ist Schrott, selbst über erweiterte Suche bekomme ich kein
Ergebnis. Die Datei steht aber in System32 auf jeden Fall.
Würde deinstallieren, auf der Befehlszeile regedit aufrufen, alle noch
übriggebliebenen Einträge zu ViewNX löschen, und dann noch mal
neu installieren.

Roland

Kommentar
Ja, aber Mullewap hat die doch schon gestern um 14:44 installiert gehabt.

Auch am richtigen Ort?

In seinem ersten Beitrag wurde laut Fehlermeldung eine ältere DLL-Version ausgeführt. Nun müsste man mal schauen, wenn das Problem weiter besteht, welche Version nun in der Fehlermeldung gemeldet wird.

Kommentar
Der Fehler tritt auf bei der 3000 Version

Fehlerhafte Anwendung ViewNX.exe, Version 1.0.2.3000, Zeitstempel 0x46cd31ac, fehlerhaftes Modul Strato7.dll, Version 7.0.0.3000, Zeitstempel 0x45d4cbef, Ausnahmecode 0xc0000094, Fehleroffset 0x000174aa, Prozess-ID 0x1c50, Anwendungsstartzeit 01c8369b10ba4b7b.

und auch bei der 3004 Version:

Fehlerhafte Anwendung ViewNX.exe, [Version 1.0.2.3000,Zeitstempel 0x46cd31ac, fehlerhaftes Modul Strato7.dll, Version 7.0.0.3004, Zeitstempel 0x46e04e4f, Ausnahmecode 0xc0000094, Fehleroffset 0x000174aa, Prozess-ID 0x1e44, Anwendungsstartzeit 01c8369bca608a3b.

Ich habs jetzt aufgegeben, habe mir Lightroom installiert, geht damit auch erst mal.

Kommentar
So, habe mir gerade die ViewNX 1.0.3 installiert, genau das gleiche. Strato7dll.
Wieder Absturz, so habe jetzt keine Lust mehr dazu:fahne:

Ich gebs auf :), es gibt ja noch andere Software :)

Liebe Grüsse und Danke an alle, die sich bemüht haben.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten