Moin,
ich habe derzeit ein Problem mit View-NX2 und überlegte (bis zum Studium Eurer Erfahrungen) auf VNXi umzusteigen.
Ich habe seit einigen Monaten als kleine Immerdabei eine Fuji X20. Die RAWs werden über PSE12 entwickelt, die Urdateien werden zusammen mit den .xmp-Dateien archiviert, zum Anschauen usw. speichere ich mir jpg's. Wenn ich mir die jpg's der Fuji aus PSE auf View-NX2 ansehen will, bekomme ich nach ca. 10 Fotos den Hinweis "View-NX2 funktioniert nicht mehr" und das Programm wird geschlossen. Kennt jemand eine Lösung für dieses Phänomen? Mit den jpg's der D90 aus CNX2 gibt es keine Probleme.
Ich mag VNX2, weil es auch gut als Dateiverwalter zu benutzen ist und m.E. die feinsten/schärfsten Fotos darstellt. Verträgt sich das Programm nicht mit PSE-jpgs? Ich beobachte (solange VNX2 läuft) auch lange Ladezeiten und eine aufwändigere Bearbeitung vor Anzeige dieser jpg's.
Wenn keiner eine Lösung weiß, werde ich VNX2 durch IrvanView ersetzen, das ich bereits für die Fuji-RAW's einsetze und das scheinbar keinerlei Problem mit irgendwelchen Bilddateien zu haben scheint. Nur die Fotos sind nicht soooooo scharf ...
Dann wird CNX2 noch durch LR ersetzt und dann sollte (wenn Adobe nicht herumzickt) eigentlich erstmal Ruhe sein - hoffentlich.
Aber vielleicht kann ja von Euch jemand helfen!
VG Holger