ich habe es mal bei mir ausprobiert:
Bei öffnen eines Ordners schnellt die CPU-Last hoch auf 50-100% und bleibt dort für einen kurzen Moment, bis alle Vorschaubilder geladen wurden. Danach beruhigt sich wieder das System auf Leerlauf.
Die Höhe der Last und die Dauer hängt von der Anzahl der Fotos im Verzeichnis ab.
Da ich in den Ordnern nur maximal einige hundert Fotos habe, dauert die ganze Geschichte bei mir nur ein paar Sekunden....
Mein Athlon 64 3700+ 2,2GHz 1GB Ram scheint mir sonst nicht eine Bremse zu sein?
Der Athlon bremst sicher nicht, ist aber auch nicht mehr der schnellste Prozessor.
Mit meinem 3400+ habe ich keine Probleme, habe dort aber 2GB RAM.
Er wird nur langsamer wenn ich viele Änderungen an den Bildern mache, oder auch nur teste.
Mit dem Intel Quad und 4GB Ram geht alle um ein vielfaches schneller.
Mindestens mehr Speicher solltest du schon haben.
Was sagen Windowsuser- wäre Jemand bereit, für einen Vergleich einen Bilder enthaltenden Ordner zu öffnen, anschl. einen Leerordner erstellen und denselben Bildordner noch einmal zu öffnen ?
Ich nur wegen der Anzeige der Fokusfelder.(Eigentlich verwende ich ja gar kein ViewNX - nur wenn's mal schnell gehen soll ...)
Faststone Maxviewer um die embedded JPGs zu sehen.Welche Alternativen gibt es denn eigentlich? IrfanView und Konsorten stellen die Bilder ja leider nicht genauso dar, wie ViewNX ...
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?