ViewNX 2 - Zoom Mausrad geht nicht mehr

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

WörtherseeKnipser

Sehr aktives NF Mitglied
Habe mir nun das neuere "ViewNX 2" installiert um auhc die Bilder der D610 verarbeiten zu können.
neuere Version von 2013

Ich arbeite mit 2 Monitore und habe auf einem das Vollbild.
Bisher konnte ich mit dem Mausrad im Vollbild und halten der (-moment , wars jetzt SHIFT oder CTRL _ na egal, eine der beiden ;-) ) das Bild hinein und rauszoomen.
Das war ganz praktisch um schnell mal Vergrößerungsuasschnitt zu testen.

Mit dem neuen View NX2 (Version von 2013) geht das jetzt nicht mehr. Ich habe die Software einfach "aktualisiert" .... wie es View NX vorgeschlagen hat

In den Options hab ich auch nix gefunden ...
Es scheint ein Window-Focus , actual Window problem zu sein.

Hab ich was übersehen oder ???
:nixweiss:

Anzeigen
.... das neuere "ViewNX 2" installiert um auhc die Bilder der D610 verarbeiten zu können.
neuere Version von 2013QUOTE]

Hallo,
aktuell ist die Version 2.10.0 vom 8.7.2014 https://nikoneurope-de.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/61289
Evtl. geht es mit dieser Version wieder.
Mal vor der Installation der neuen Version die alte per Systemsteuerung de-installieren; für hartneckige Fälle den RegSweeper2 https://nikoneurope-de.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/54868 probieren.
Bei mir funkt das Scrollen per Mausrad im Vollbild ohne Shift- oder Ctrl-Taste; ein Tastendruck auf Shift alleine vergrössert das Bild auf x10

Ich arbeite allerdings nur mit einem Bildschirm.

mfg
Franz

Kommentar
Ich habe Version 2.10.0 installiert.

Wenn ich in der Vollbildansicht bin, dann kann ich ohne zusätzliches Drücken einer Taste mit dem Scrollrad meiner Maus die oben rechts angegebenen Zoomstufen durchwählen.

Beim drücken und halten der Shift-Taste (ohne eine Mausbetätigung) springt das Vollbild in die 100% Ansicht solange ich die Taste gedrückt halte.

Von welcher Version genau sprichst du eigentlich? Klick doch mal oben links in der Menüleiste das Fragezeichen an und dann auf Info. Welche Versions-Nr. wird dann angezeigt?

Kommentar
Ich hab die Version 2.8.2 (2013)

Werde mal die neueste downloaden alles deinstallieren und neu installieren.
Sogar die exe für die Dateiendung "NEF" wurde falsch belegt, nämlich auf Photoshop und VieNX kann nicht als Programm dafür gesetzt werden....

Kommentar
Alles "umsonst"

Version 2.10.0 kann nicht installiert werden, da ich XP habe
Version 2.8 : Nachdeinstallation und Neuinstallation selbiges ...

Jetzt muss ich warschienlich im regedit herumpfuschen ..

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten