View NX Fehler bei Diashow

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Hmm, habe das neue View NX auch unter XP Home SP3 laufen - bislang hatte ich keine Probleme mit der Diashow. Ich kann mich auch nicht daran erinnern dafür irgendein plugin (wissentlich) installiert zu haben. Quicktime ist allerdings installiert (und war das auch schon von View NX 1.2).

Gruß
Ralf

Kommentar
Wenn ich bei die neuesten Version von ViewNX die Diashow laufen lassen will, verabschiedet sich das Programm. Windows XP, Home Service Pack 3.

Hat jemand das gleiche Problem?

Bei mir auch....
....einer der Bugs die mich seit dem letzten Update begleiten.

Der Nikon-Support wird dir raten:
-Alle Virenprogs deinstallieren
-keine zweite interne Festplatte benutzen
-zig Mal neu installieren und Registry bereinigen
-keine Bilddateien aus anderen Programmen im selben Ordner speichern
-und weitere nutzlose Tipps...

Warte auf´s nächste Update und hoffe...
Ist halt, wie Capture auch, ein Sonnenscheinprogramm. :down:

Gruß, Roland

Kommentar
QuickTimeplayer
Quick Time Einstellungen
Video: Auf Sicherer Modus (nur GDI)

dann funktioniert es.

Gruß Albert

Kommentar
Wenn ich bei die neuesten Version von ViewNX die Diashow laufen lassen will, verabschiedet sich das Programm. Windows XP, Home Service Pack 3.

Hat jemand das gleiche Problem?

Gleiches Problem !! ViewNX stürzt mit einem Anwendungsfehler ab und will debugt werden (Was natürlich nicht funktioniert).

Kommentar
Hallo, ich hatte mit der alten Version viewnx 1.1.1 auch Probleme mit der Diashow, hier half die Quicktime-Einstellung "GDI". Die Diashow funktionierte dann einwandfrei.

Jetzt habe ich gestern die aktuelle ViewNX 1.2.0 installiert und die Diashow funzt nicht mehr. Das Programm verabschiedet sich. Die Quicktime -Einstellung "GDI" führt leider zu keinem Erfolg. Läuft unter XP "nicht", auch nach mehrmaliger De- und Neuinstallation (auch Qicktime!)

Hat sonst niemand einen Tipp?

Grüße, Rübe

Kommentar
Also, da in den letzten 5 Minuten keiner auf meine Frage geantwortet hat :D,
habe ich selbst etwas in den Einstellungen herumgespielt.
Ich habe etwas gefunden. Bei mir funzt die Diashow NUR NICHT, wenn ich bei "Diashow" im Feld "Symbolleiste" die Einstellung "Steuerelemente AUTOMATISCH ausblenden" gewählt habe. Wenn ich die Einstellung ändere auf "Steuerelemente ausblenden" funktioniert es einwandfrei. Damit kann ich leben!

Grüße, Rübe

Kommentar
hi hatte das problem bis eben auch, die lösung:

1. Quicktime Dateiverknüpfing auf Standard zurückstellen, am besten Quicktime deinstallieren, rechner durchstarten, neu installieren, die Verknüpfungen bestätigen
2. Quicktime einstellungen auf GDI und nicht directx
3. Rechner durchstarten

Dann gehts es, View NX braucht die Quicktiime Verknüpfung.
gruß

Kommentar
Bei mir läuft ViewNX 1.4 ohne Probleme unter Vista, auch im DirectX - Modus,
DirectDraw und Direct3D Beschleunigung sind aktiviert, allerdings keinerlei Dateiverweiterungen für Quicktime registriert.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten