Vier Fenster

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Fraenker

Sehr aktives NF Mitglied

bei dem nachfolgenden Bild interessiert mich Eure Meinung.
1) Schaerfe, hab mal ein bischen Nachschaerfen mit PE6 versucht.
2) Verzerrungen, hab versucht, es einigermassen in rechte Winkel zu zerren, aber irgendwie glaube ich, dass dieses Gezerre das Bild nicht unbedingt besser macht.
3) Bildgestaltung, mir selber kommt dieser Ausblick durch vier Fenster sehenswert vor.

picture.php

Anzeigen
schöne idee. ausschnitt stimmt. grafisch gelungen, aber leidet etwas an mangelnder schärfe und den schatten. sieht aus, als wenn du nochmal aufs dach müsstest :winkgrin:

ps. was sind das für artefakte (senkrechte streifen) im rahmen? der muss natürlich völlig schwarz sein!

pps. die stege zwischen den einzelbildern sollten auch deutlich schmaler sein (der umlaufende rahmen muss dazu im verhältnis stehen, aber nicht notwenigerweise die gleiche stärke haben): die balance zwischen trennung und zusammengehörigkeit stimmt so nicht...

Kommentar
schöne idee. ausschnitt stimmt. grafisch gelungen, aber leidet etwas an mangelnder schärfe und den schatten. sieht aus, als wenn du nochmal aufs dach müsstest :winkgrin:

ps. was sind das für artefakte (senkrechte streifen) im rahmen? der muss natürlich völlig schwarz sein!

Hallo, also wenn da Streifen sind, die sind echt. Hier sind tatsaechlich vier Fenster in einem Bild versammelt. Das ist kein Rahmen.

Kommentar
ne nich, die geometrische ausrichtung insbesondere der beiden mittleren "teilbilder" ist natürlich? das ganze eine einzige ungeschnittene aufnahme aus einem (real existierenden) fenster?

dann ist es genial gesehen, mein kompliment, aber verliert natürlich immer noch durch die schatten un die mangelnde schärfe.

ps. but what the hell are those bloddy fockin grey stripes in between?

Kommentar
ne nich, die geometrische ausrichtung insbesondere der beiden mittleren "teilbilder" ist natürlich? das ganze eine einzige ungeschnittene aufnahme aus einem (real existierenden) fenster?

dann ist es genial gesehen, mein kompliment, aber verliert natürlich immer noch durch die schatten un die mangelnde schärfe.

Es ist wirklich ein Bild, und die mangelnde Schaerfe war ja eine meiner Fragen im Eingangspost. Also die vier Fenster gibt es wirklich, Muss gleich mal in den "Living Room" um das zu beweisen. Bin mal grad ein Foto machen.

Kommentar
Hier mal eine Perspektive, die die Fenster im Raum zeigt.
Hier is nu gar nix bearbeitet worden.
Nur zum zeigen, dass es halt einfach nur vier Fenster sind.

picture.php

Kommentar
Was nur weitere Fragen aufwirft: Wie zum Teufel bist Du dort hoch gekommen?

Gruß Erik

Rechts vom Bild gibt es ne Treppe zum "Second Floor." Die hab ich benutzt. (Vermutlich fuehlt sich die Treppe jetzt so benutzt :D)
Soll ich jetzt nochmal los um dieseTreppe abzubilden - Na Gut - bin schon auf'm Weg.

Kommentar
durch weitere geschickt gestellte fragen muss es möglich sein, in den genuss einer fortsetzung der führung durch franks haus zu kommen... :)

p.s. nach kenntnis des making off ist natürlich auch klar, dass die beseitigung der schatten signifikante eingriffe in die nachbarliche bausubstanz oder die genaue beobachtung des jahreszeitlichen sonnenstandes erfordert. you're living in an american stone henge.

Kommentar
Ich finde das Bild ist Dir wirklich gut gelungen.

Das Motiv und Deine Sichtweise sind ein Bild wert.

Kommentar
Totale Klasse! Ich bin absolut begeistert. :up:

Minimalistisch, Farben, vermeintliche Rahmen, toll.

Gruß
Knut

Kommentar
Schönes Bild und schöne hohe Decke im Wohnzimmer :)
+
Mein Vorschlag zum Bild: Ich würde versuchen, die Innenwand mit den Fesntern so hell zu bekommen, dass man wirklich sieht, dass das nicht aus Einzelbildern zusammengesetzt ist. Stelle ich mir noch spannender vor. Wie man das technisch löst - keine Ahnung (Blitz? DRI?).
+
Aber auch so sehenswert. :)
+
Grüße
Oliver

Kommentar
Das Bild sieht auf jeden Fall toll aus.
Das Wissen um die Entstehung macht es noch einen Tick interessanter. :)

Kommentar
Hi,

schöne Idee. Schön auch dass du sozusagen das "Making Of" mit reingebracht hast. Ich hätte sonst gedacht dass es sich bei der Vierteilung des Bildes um eine EBV Spielerei gehandelt hätte.

Viele Grüße,

Bernd

Kommentar
Habt ihr aus zwei Ebenen eine gemacht oder wieso sind da oben Fenster,
wo keiner dran kommt (da macht das fensterputzen bestimmt doppelt
Spaß :D)?

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten