Viele alte Steine in Irland

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Also 1.)
Da alle Steine alt sind, manche freilich ein paar Millionen Jahre älter als andere, sollte man nicht allgemein von <alten Steinen> reden oder schreiben.

2.)
Ein wenig Geographie und Genauigkeit kann auch nicht schaden. Mindestens zwei Beschreibungen sind einfach und simpel falsch:
a) die <Ruine bei Athlone> ist die Ruine einer Normannenburg direkt neben der Klosteranlage von Clonmacnoise.
b) die <Burg von Ballybunnion> ist das Dunguaire Castle in Kinvara.

3.) Mir gefallen die Bilder alle miteinander nicht. Warum nicht? Weil ja das Wesen der Digitalfotografie nicht darin besteht, mehr oder minder mit Gewalt Bilder zu produzieren, die aussehen, als wären sie im 19. Jhdt. entstanden - man muss nicht alles ausnutzen, was Photoshop anbietet.

Nix für ungut.

Kommentar
Anzeigen
Pensionierter Oberlehrer? :nein:

ad 1)
Das nächste Mal, wenn ich einen Titel für ein Thema wähle, werde ich dir vorher eine PN schicken,
damit du mir mitteilen kannst, ob die Wortwahl zu allgemein, oder in deinem Sinne präzise genug ist.

ad 2a)
Athlone ist einfach die nächste Stadt zu Clonmacnoise und ich hab die Ruine nicht den Klosteranlagen zugezählt.

ad 2b)
Da muss ich dir in der Tat recht geben, ich hab Ballybunnion mit Ballyclery vertauscht,
wobei, das von dir erwähnte, Kinvara noch exakter ist.

Meine Reise damals waren auch nicht auf wissenschaftliche Arbeit ausgerichtet, sonder einfach 2400km
im Mietwagen in 2 Wochen um möglichst viel von der schönen Insel zu sehen und viel Spaß zu haben.
In diesem Sinne sind auch die Reisenotizen, wissenschaftlich gesehen, alles andere als Exakt.

Immerhin kann ich ihnen noch entnehmen, dass das Kilkenny bei mir, rein geschmacklich,
nirgendwo eine ernsthafte Konkurrenz für das Guinness dargestellt hat. :)

Kommentar
Also 1.)
Da alle Steine alt sind, manche freilich ein paar Millionen Jahre älter als andere, sollte man nicht allgemein von <alten Steinen> reden oder schreiben.

Wer den Sinn einer Allegorese nicht versteht, oder ihn gar nicht erkennt, der sollte nicht allgemein über sie urteilen.

Wer nicht weiß, dass es in Irland jede Menge alte Steine gibt, der war vielleicht auf der Insel, niemals aber in Irland

Sag ich doch!

:fahne:

Kommentar
Also, auf der <Insel> war ich so an die 25x, hoffe daher schon, auch in <Irland> gewesen zu sein. Und Oberlehrer bin ich auch keiner, wie der Herr Urheber dieses Threads vermeint, auch wenn dies ja nicht ehrabschneidend wäre. Nur, ich kann halt Deutsch; <alte Steine> sind leider ein Pleonasmus und keine Allegorese, wenn wir schon mit <Fremdwörtern> herumschmeißen müssen.:)

Kommentar
Also, auf der <Insel> war ich so an die 25x,

Ok, da kommen wir langsam in den Bereich der Rehabilitation! :D

hoffe daher schon, auch in <Irland> gewesen zu sein.

Ok, wir arbeiten dran! :gruebel:

Und Oberlehrer bin ich auch keiner, wie der Herr Urheber dieses Threads vermeint, auch wenn dies ja nicht ehrabschneidend wäre. Nur, ich kann halt Deutsch; <alte Steine> sind leider ein Pleonasmus

Hier betreten wir eindeutig den Bereich der Interpretation!
Und da wird es eben allzu menschlich!
;)

Allen geneigten Lesern ein schönes Wochenende!

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten