Viaggio in Italia

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Me scusa, Jochen. Aber Duomo und Galleria meide ich ...
Ach, ich dachte, die Galleria würde - fotografisch gesehen - noch etwas hergeben: Lichteinfall, Marmorboden, alte Holzfassaden oder Milanesi, wie sie dem Stier den Hoden quetschen etc. Beim Duomo gebe ich dir recht.

Viele Grüße,
Jochen

Kommentar
Anzeigen
Ach, ich dachte, die Galleria würde - fotografisch gesehen - noch etwas hergeben: Lichteinfall, Marmorboden, alte Holzfassaden oder Milanesi, wie sie dem Stier den Hoden quetschen etc. Beim Duomo gebe ich dir recht.

Tut sie auf jeden Fall. Allerdings ist es darin dermassen voll, dass es kaum eine Chance gibt auch nur ein vernünftiges Bild zu schiessen. Und dass sich mittendrin ein riesiges McDonalds ausgebreitet hat, ist auch nicht gerade hilfreich. :motz:

Kommentar
farbhalluzinationen nach dem genuss von ?

in anderen threads hier im forum suchen sie nach frühlingsbildern,
den dafür passenden sujets und farben,
den blümchen und dem gras ...

wären sie doch nach monza gefahren!
und hätten mit dir nach demfrühling und der steilkurve gesucht.

hast du sie denn gefunden, Davide?
( und wenn ich hier noch anfuege, dass mir die bilder gefallen,
wundern sich vermutlich nicht alle darüber :p)

Kommentar
farbhalluzinationen nach dem genuss von ?

Espresso, Espresso, Espresso... :hehe:

und wenn ich hier noch anfuege, dass mir die bilder gefallen, wundern sich vermutlich nicht alle darüber :p

Zumindest diejenigen nicht, die wissen, dass wir eine gemeinsame Vorliebe für stark abgedunkelte Kontraste und ent- oder übersättigte Farbspiele pflegen! Vielen Dank trotzdem, Ralf!

Kommentar
Ciao Davide

scusa ma... Geschmäcker sind ja bekannterweise verschieden. Als italiener kann ich mich leider für Deine Fotos nicht begeistern... Peccato!! wir haben so viel schönes....

Roberto

Kommentar
Peccato!! wir haben so viel schönes....

Come l'architettura, per esempio? :winkgrin:

Milano, 21:07.

8301480c9cd04d90f.jpg

Kommentar
Ich finde die Bilder wohltuend anders und ehrlich. Dass es auch ein wunderbar schönes Italien gibt - chi lo sa meglio di noi tedeschi :D.

Die Monza-Bilder gefallen mir an sich, sind mir aber doch ein wenig zu stark bearbeitet.

Viele Grüße,
Jochen

[Edit: Die Bilder der ersten Serie zeigen außerdem sehr schöne Seiten Turins, Mailands und Bolognas!]

Kommentar
mono chere duo!

Das Ding an sich ist eine Begriffsbildung Immanuel Kants, der damit ein Seiendes bezeichnet, welches unabhängig von der Tatsache existiert, dass es durch ein Subjekt digital sehr stark verändert wurde! (vgl. Noumenon).

(für meine Bedürfnisse etwas angepasst:cool:)

Viele Grüße,
Jochen

Kommentar
mono chere duo!

Das Ding an sich ist eine Begriffsbildung Immanuel Kants, der damit ein Seiendes bezeichnet, welches unabhängig von der Tatsache existiert, dass es durch ein Subjekt digital sehr stark verändert wurde! (vgl. Noumenon).

(für meine Bedürfnisse etwas angepasst:cool:)

Viele Grüße,
Jochen
ähm, ja, sehe ich genauso, allerdings, nun ja ...
bevor ich aber nun den ganzen kant durchackere und altgriechische lerne, behaupte ich mal frech:
belassen wir es hier bei den bildern.
(bekanntermaszen nimmt meine berufsgruppe ihre umwelt a priori optisch auf.
will sagen: wir lesen bilder, keine buecher)
tschau
ralf

Kommentar
Das Ding an sich ist eine Begriffsbildung Immanuel Kants, der damit ein Seiendes bezeichnet, welches unabhängig von der Tatsache existiert, dass es durch ein Subjekt digital sehr stark verändert wurde!

Aha, quasi per se. Dann mal ein unverhoffter Querpass auf Namensvetter Hume, der ausführte, dassjegliche "Res", per definitionem nur auf Grund unserer Vorstellungskraft existiere.

(bekanntermaszen nimmt meine berufsgruppe ihre umwelt a priori optisch auf.
Könnte es sein, dass Du a posteriori meinst?

Kommentar
Ralf? Es heisst doch Reale Digitalität... :fahne:

digitus, der daumen?
steht der in irgendeinem sinnvoll konstruierbaren zusammenhang mit der wahrnehmung virtueller daten? auuser, dass es in unserer gemeinschaft ein forumsmitglied des gleichen nickname gibt?

ansonsten halt ich heute abend mal mit G.B. bai.MP. nach einer irrealen zusammenkunft mit hrn. berlusconi:

"ponna nodde".(einem fränkischen juristen in die dialektische gosschn glechd).

ralf

Kommentar
Ja, die Türklopfer haben es mir auch angetan - hier 2 Beispiele aus Novara di Sicilia, wo ich mal eine ganze Serie aufgenommen habe:

Gruß

Frieder

Kommentar
.

Türklopfer hab ich nicht, dafür ein paar Straßen und Plätze aus Rom:​

775047f69e293fe8e.jpg

Piazza del Popolo
Blick in Richtung Süden auf die berühmten Zwillingskirchen, links Santa Maria di Monte Santo, rechts Santa Maria dei Miracoli.
Abgehende Straßen:
Via del Babuino | Via del Corso | Via di Ripetta

775047f69e297b7b4.jpg

Fontata auf der Piazza della Rotonda, vor dem Pantheon​

775047f69e29cc8ae.jpg

Via della Rosetta zum Pantheon​

775047f69e9f72426.jpg

Via dei Cestari zum Pantheon​

775047f69e77a6d04.jpg

Straße im Zentrum​

775047f69e7789839.jpg

Bar della Pace, Via della Pace (in der Nähe der Piazza Navona)​

775047f69e9f86c4b.jpg

Via Giulia​

Viele Grüße,
Jochen
.

Kommentar
hm... diese Bilder passen irgendwie nicht in die Reihe. David's Bilder sehen irgendwie anders aus, im positiven Sinne.

Hm... ich wühle mal auch ein wenig, vielleicht habe ich noch was aus Italien, was ich hier reinstellen kann. :rolleyes:

Kommentar
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten