es ist mir ziemlich peinlich, aber ich bekomme den grauen frontdeckel vom TC-17E II nicht wieder runter, es scheint an einer stelle zu klemmen, da sich die andere stelle leicht heben lässt.
Vielleicht hilft diese Info, es klemmt ziemlich genau über der "AF-S" Aufschrift.
Was jetzt, hat jemand eine Idee oder ab zum Service..?
das Problem hatte ich vor kurzem auch. Nach langem Gefummel, vorsichtigem abwechselndem Drehen in beide Richtungen hat sich der Deckel dann plötzlich gelöst.
. . . hatte ich auch schon. Die Aussparungen zum Einrasten sind nicht rotationssymmetrisch angebracht, d.h. auch der Deckel passt nur in einer bestimmten Position (eingeprägter Punkt) und muss deshalb - wie beim Ansetzen eines Objektives an die Kamera - mit dem entsprechenden Punkt am Konverter zur Deckung gebracht werden.
Wenn man´s dann weiß, eigentlich ganz klar, aber da die Position des Deckels z.B. zu den Kontakten ja egal sein sollte, hätte Nikon das auch einfacher lösen können (oder diesen Punkt wenigstens farblich hervorheben).
Vorteil: wenn einem das einmal passiert ist, vergißt man nie mehr, den Deckel richtig aufzusetzen, ich spreche aus Erfahrung. Der Punkt auf dem grauen Deckel ist bei mir rot (permanent marker).