G
Fabius schrieb:Also ich habe die Linse früher für Unterwasserfotografie benutzt.
Ich war damit für diesen Zweck auch immer zurfrieden. Neupreis war damals ca. 1200 DM. Allerdings glaube ich das man mittlerweile wesentlich bessere Linsen für weniger Geld bekommen kann. Und die Zooms sind bei weitem nicht so schlecht wie viele FB-Anbeter behaupten. Ein gutes, flexibleres und bezahlbares wäre u.a. das Tamron AF 17-50mm 1:2.8 SP XR Di2 LD Asph. oder das 17-35mm. Ich habe sie allerdings noch nicht direkt gegen mein Tokina antreten lassen. Aber ich glaube nicht das sie schlechter abschneiden würden.
Auf Wunsch könnte ich es auch mal draufschrauben und ein Testfoto machen.
Gruss Ingo
Fabius schrieb:Also ich habe die Linse früher für Unterwasserfotografie benutzt.
Ich war damit für diesen Zweck auch immer zurfrieden. Neupreis war damals ca. 1200 DM. Allerdings glaube ich das man mittlerweile wesentlich bessere Linsen für weniger Geld bekommen kann. Und die Zooms sind bei weitem nicht so schlecht wie viele FB-Anbeter behaupten. Ein gutes, flexibleres und bezahlbares wäre u.a. das Tamron AF 17-50mm 1:2.8 SP XR Di2 LD Asph. oder das 17-35mm. Ich habe sie allerdings noch nicht direkt gegen mein Tokina antreten lassen. Aber ich glaube nicht das sie schlechter abschneiden würden.
Auf Wunsch könnte ich es auch mal draufschrauben und ein Testfoto machen.
Gruss Ingo
Nur so für mich zur Info... An welchem DSLR-Body hast du damit getestet ?
Fabius schrieb:Code:Nur so für mich zur Info... An welchem DSLR-Body hast du damit getestet ?
Also verwendet wurde es bislang an einer F60. Allerdings nur im Unterwassergehäuse
Für Probefotos könnte ich dir eine D50, D70s und D200 als Body anbieten.
An Deiner D70s wirst Du mit einem DX-Objektiv besser bedient sein. Tokina hat eigens dafür das 12-24 entwickelt. Das dürfte optisch die bessere Lösung sein. Trotzdem will ich Dir das 17-er nicht verleiden.knurri schrieb:Habt ihr 'nen Tip ???
Ich suche schon ganz verzweifelt ein Tokina-Superweitwinkel das nicht mehr hergestellt wird: Das AT-X 17 AF PRO.
Möglichst in neu. Oder auch ein makellos erhaltenes Exemplar.
In der britischen Bucht hab ich ein Angebot von "digitalrev" gefunden, leider bin ich aber der englischen Sprache kaum mächtig. Und die Firma hat wohl ihren Sitz in HongKong. Mir fehlt das nötige Vertrauen.
Hat von euch jemand Erfahrung damit ?
Oder weiß einer wo das Ding noch zu kriegen ist ???
Jetzt hoff ich auf EUCH
knurri schrieb:PS.: Das mit DigitalRev, dem Versender in der Bucht kann ich allerdings absolut nicht empfehlen. Ich kämpfe immer noch um die Rückerstattung meiner Kohle.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?