Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Der ideale Zeitpunkt ist: Jetzt!​

Calvendo_Produktübersicht.png

Du verbringst unzählige Stunden damit, das perfekte Licht einzufangen, die ideale Komposition zu finden und Deine Bilder in der Postproduktion zu veredeln. Aber was passiert danach mit diesen Meisterwerken? Viele einzigartige Fotos fristen ihr Dasein auf Festplatten.

Unser Partner CALVENDO bietet Dir eine geniale Plattform, um Deine besten Motive nicht nur einem breiten Publikum zu präsentieren, sondern damit auch Geld zu verdienen. Wenn Du darüber nachdenkst, Deine Fotos in Kalenderform zu monetarisieren, findest Du mit dem CALVENDO-Verlag den perfekten Partner für Produktion und Vertrieb.

Wir zeigen Dir, wie Du vom stillen Betrachter Deiner Bilder zum Kalender-Selfpublisher wirst.

Das CALVENDO-Konzept: Kostenlos, Einfach, Weltweit​

CALVENDO ist ein Selfpublishing-Verlag, der die Kalender seiner Autoren produziert, bewirbt und vertreibt. Das Besondere: Das gesamte Geschäftsmodell basiert auf Print-on-Demand (POD). Das heißt, jeder Kalender wird digital erst dann produziert, wenn eine Bestellung eingeht.

Das sind Deine Vorteile:
  • Keine Kosten. Kein Risiko. Du musst weder die Produktion finanzieren noch einen Lagerbestand verwalten. Der gesamte Service ist für Dich kostenlos. Die Produktions- und Vertriebskosten trägt CALVENDO.
  • Volle Kontrolle über Deine Rechte. Deine Bildrechte bleiben zu 100 % bei Dir.
  • Weltweiter Vertrieb. Deine Produkte erobern die Märkte. Der Vertrieb erfolgt nicht nur direkt über den CALVENDO-Onlineshop, sondern auch über Buchhandlungen und große Online-Plattformen wie Amazon – weltweit übrigens.
  • Erfolgreich mit festem Honorar. Für jedes verkaufte Exemplar erhältst Du ein festgelegtes Honorar und profitierst so direkt von Deiner Kreativität.
  • Umweltfreundlich und nachhaltig. Die Produktion findet in Deutschland statt und nur auf Bestellung. Das bedeutet: keine Überproduktion, weniger Abfall und kurze Transportwege.
Kalenderformat01.jpg
Kalender gibt es z.B. in den Formaten DIN A5 bis DIN A2 (DE), DIN A4 und A3 (USA/UK und FR)

Der Weg vom Foto zum fertigen Kalender​

Der Workflow bei CALVENDO ist darauf ausgelegt, Dich als Kreativschaffenden bestmöglich zu unterstützen. Du gestaltest Deinen Kalender online auf dem CALVENDO-Portal.

1. Finde Dein Thema
Du hast die freie Wahl bei Deiner Themenauswahl: Landschaften, Tiere, Städte, Makros, besondere Themen wie Sportarten, Autos, aber auch komplett abstrakte Fotografie – Im Grunde alles, zu dem du thematisch 12 (oder 13) gute Fotos auf der Festplatte.

2. Starte Dein Projekt
Im Editor gestaltest Du Deinen Kalender intuitiv. Dort kannst Du das Format und das Kalendarium festlegen, bestimmte Vertriebsregionen auswählen, den Preis bestimmen und weitere Vorgaben für das Publizieren und den Vertrieb treffen.

3. Die Bildauswahl
Ein Kalender kann, muss aber keine Geschichte von A-Z (oder Januar bis Dezember) erzählen. Wichtig ist, dass die einzelnen Bilder untereinander in der Bildsprache verbunden sind. Dein persönlicher fotografischer Stil sollte erkennbar sein. Bei einem Kalender bietet es sich natürlich an, sich bei der Bildauswahl auf die Jahreszeiten zu beziehen, das muss aber nicht zwingend so sein. Dein Deckblatt solltest du besonders sogfältig auswählen – ihm gilt der erste Blick, es ist also ein wesentlicher Entscheidungsfaktor für der Kaufinteressenten, sich näher mit Deinem Kalender zu beschäftigen.

4. Veröffentlichung und Marketing
Nachdem Du Dein Projekt eingereicht hast, wird es von einer Jury geprüft. Jedes freigegebene Produkt erhält von CALVENDO eine ISBN- oder EAN-Nummer und wird in Shops weltweit gelistet.

CALVENDO übernimmt das Listing im Verzeichnis lieferbarer Bücher (VLB) und unterstützt bei der Rechterecherche. Du kannst Dein Marketing durch eigene Pressearbeit oder Social-Media-Aktivitäten weiter vorantreiben.

Familienplaner.jpg
Auch die beliebten Familienplaner sind machbar.

Stimmen von Autoren: Die Gemeinschaft macht den Unterschied​

Der Erfolg des CALVENDO-Konzepts spiegelt sich in den positiven Erfahrungen der Autoren wider. Sie schätzen die Kombination aus Kreativitätsfreiheit und professionellem Support:
  • Michaela Spreider (Autorin) betont die Beständigkeit: "CALVENDO ist ein fester Bestandteil meines Lebens geworden und ich freue mich immer noch jedes Mal, wenn ein neuer Kalender veröffentlicht wird. Es ist Zeit ein großes DANKE zu sagen!"
  • Steffen Gierok (Autor) dankt dem Team für die Unterstützung: "Ich wollte einfach mal Danke sagen, dass Es Euch gibt und dass Ihr so viel für uns macht. Es ist bestimmt nicht immer einfach mit uns. Deshalb mal ein großes Dankeschön!!!"
  • Gisela Kruse (Autorin) verbindet ihre Kreativität eng mit der Plattform: "CALVENDO ist tatsächlich ein wichtiger Bestandteil meines Lebens geworden, den ich nicht missen möchte. Ich hoffe, dass mir noch etliche Jahre Kreativität geschenkt werden und dass CALVENDO weiterhin auf der Erfolgswelle reiten kann."
  • Irma Warth (Autorin) hebt die konkrete Hilfe hervor: "Viel konstruktive und freundliche Unterstützung beim Gestalten des Kalenders bekam ich vom CALVENDO-Team."

Quadratischer_Kal.jpg

Den quadratischen Broschürenkalender gibt es speziell für Frankreich, Kanada, USA, Großbritannien und den englischsprachigen Markt.

Mehr Informationen​

Wenn Du mehr wissen möchtest, nutze die Hilfen von CALVENDO: In der Rubrik "Tipps" findest Du umfangreiches Wissen zur Bild- und Textgestaltung einerseits, aber auch zu Bildrechten und Honoraren sowie Checklisten. Weitere Hilfen werden auch während des Gestaltungprozesses im Editor angeboten.

Mache es Dir einfach, werde Autor und verwandle Deine Bilder in ein profitables Produkt.

Jetzt registrieren:

Bildnachweis: ©Calvendo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten