Versteckt

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
W

Waldläuferin

Guest
Diesen mir unbekannten, wunderschönen Pilz fand ich, als ich mich buchstäblich auf die Schnauze legte und neben einem uralten Holzstapel wiederfand. Nass bin ich geworden, aber froh war ich, diese ""Landkoralle"" gefunden zu haben. Ich habe noch nie einen Pilz gesehen, der Polypen wie eine Koralle im Meer hat (das sah ich aber erst am PC).

picture.php

Anzeigen
Hallo Frai Wald,

schöne Pilzfotos bringst Du da immer wieder mit.
Hast Du schon mal beschrieben wie Du die machst?
Wenn ja, wo ist der wichtige Link, den ich übersehen habe.
Wenn nein, magst Du das mal erzaehlen?
Vor allem die von ganz unten, da würde mich das making of schon interessieren. Kann mir nich richtig vorstellen, dass Du am Bauch auf dem kalten Boden liegst
.
Gruß
Jürgen

Kommentar
Nein, beschrieben habe ich das nicht, wie auch, denn ich gehe mit den Hunden spazieren und habe die Kamera immer dabei. Am liebsten mit meinem Sigma-Makro 105mm. Ich gehe kaum Hauptwege, meistens kleine Pfade und schaue rechts und links und schon mal zurück. Was ich allerdings glaube, ist, dass sich mein Auge ein wenig geschult hat, wo ich etwas finden könnte, was schön ist.

Ja und dann liege ich oft auf dem Boden :D, deshalb habe ich auch 3/4 des Jahres wasserdichte Outdoorhose und Jacke und dicke Wanderstiefel an.

An Fotoausrüstung habe ich meist nur die Kamera und 1 oder 2 Objektive dabei. Externen Blitz habe ich noch nicht, der steht noch auf meiner Wunschliste, aber gut Ding will Weile haben. Stativ habe ich meistens nicht mit. Ich liege auf dem Boden, stütze die Ellenbogen auf oder nutze Hölzer oder den Boden als Stativ. Oder versuche einfach Atem anzuhalten, still zu halten und zu hoffen.

Kommentar
Ja und dann liege ich oft auf dem Boden ...deshalb habe ich auch 3/4 des Jahres wasserdichte Outdoorhose und Jacke und dicke Wanderstiefel an.
....
Ich liege auf dem Boden, stütze die Ellenbogen auf oder nutze Hölzer oder den Boden als Stativ. Oder versuche einfach Atem anzuhalten, still zu halten und zu hoffen.

Das hatte ich befürchtet, dass das notwendig ist um solch schönen Fotos
von Pilzen zu machen.

Danke

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten