Vermutlich jede Menge Fake-angebote im großen Fluß?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Bworld

NF-Premium Mitglied
Premium
Im großen Fluß sind aktuell wieder jede Menge vermutliche Fake-Angebote zu finden.
Hier verkauft angeblich ein Händler der eigentlich nichts mit Fotoartikeln zu tun hat hochpreisige Nikon Artikel zu ca. 1/3 des normalen Preises, z.B. AF-S 300mm/2,8 ED VR II zu 1481€.
Shop gekapert?

Ich wollte beim Händler anrufen -- zu spät, Laden hat schon zu.
Dann wollte ich das Verkaufsportal (den Fluß) informieren - auch nach 5 Minuten Suche konnte ich keine Kontaktmöglichkeit finden, unglaublich! Früher gab es noch eine Telefonnummer oder eine email-Adresse.

Grüße
Bernd

Anzeigen
Bin gerade nur mit dem Handy unterwegs, schwierig.
Im Zweifelsfall Kontakt und Amazon bei Google eingeben und dann die paar Fragen durcharbeiten und los geht es.

Kommentar
Ja, sie geben es weiter.

Wenn man nach dem AF-S 300/4.0 PF sucht erscheinen jede Menge Angebote fast alle zwischen 700 und 800€. Teilweise von einem Händler zu unterschiedlichen Preisen.

Wenn ich das so sehe, kann man bei den Fremdanbietern eigentlich nichts mehr kaufen. Auffällig ist, daß die Anbieter alle eigentlich nichts mit Foto zu tun haben.

Kommentar
Meinst Du jene Angebote, bei denn immer steht, man solle ihnen vor dem Kauf unbedingt eine E-Mail schreiben?

Da gibt es tolle Angebote! :D

Da hätte ich auch mein 70-200 für ein Drittel des Preises bekommen können... - Neu!

Gruß, Christian

Kommentar
Meinst Du jene Angebote, bei denn immer steht, man solle ihnen vor dem Kauf unbedingt eine E-Mail schreiben?

Da hätte ich auch mein 70-200 für ein Drittel des Preises bekommen können... - Neu selbstverständlich!

Gruß, Christian

Kommentar

Da hätte ich auch mein 70-200 für ein Drittel des Preises bekommen können... - Neu selbstverständlich!

Gruß, Christian

Nein, die meinte ich nicht. Das fällt ja sofort auf.
Die Angebote, die ich gestern meinte, sind heute entfernt worden. Die Artikel hätte man direkt bei einem deutschen Händler bestellen können, nur hätte der von dem Geld sicher nichts gesehen und der Kunde hätte ewig auf die Ware gewartet.

Grüße
Bernd

Kommentar
Gib doch mal nen Link, wenn Du so etwas wieder mal siehst.
So, nur aus der Erzählung heraus, kann man sich schlecht vorstellen, was Du meinst.

Hat sich erledigt, nachdem ich den Thread noch einmal gelesen habe.
Du meinst die Angebote von "Tania-NEU", nicht?
Na, wenn man auf so einen Namen schon hereinfällt...

Ich weiß garnicht, ob mir das Angebot von "WAA Electronics", das AF-S 300mm 1:2.8G ED VR II für 7.053,57, besser gefallen soll... :fahne:

Gruß, Christian

Kommentar
Und wenn man zwei bestellt, bekommt man ein drittes kostenlos dazu!
Ein ähnlich "günstiges" Angebot wurde auch schon hier im Forum empfohlen; der Hinweis auf den unglaubwürdigen Preis wurde nur überheblich abgetan.

Heinz

Kommentar
Und wenn man zwei bestellt, bekommt man ein drittes kostenlos dazu!
Heinz

Solche Angebote tauchen temporär immer wieder auf. Spätestens bei diesem Punkt sollte jedermann hellhörig werden und merken, dass da irgend etwas nicht stimmen kann. Ich habe mal aus Spaß eine Anfrage bei einem dieser Verkäufer gestartet. Die Antwort kam, bezog sich aber auf ein ganz anderes Objektiv. Natürlich mit dem Hinweis, drei zum Preis für zwei. Bei Waschmaschinen hab ich es ebenfalls probiert - die Antwort war die gleiche. Aber was soll ich mit drei Waschmaschinen?

Kommentar
Gib doch mal nen Link, wenn Du so etwas wieder mal siehst.
So, nur aus der Erzählung heraus, kann man sich schlecht vorstellen, was Du meinst.

Hat sich erledigt, nachdem ich den Thread noch einmal gelesen habe.
Du meinst die Angebote von "Tania-NEU", nicht?
Na, wenn man auf so einen Namen schon hereinfällt...

Ich weiß garnicht, ob mir das Angebot von "WAA Electronics", das AF-S 300mm 1:2.8G ED VR II für 7.053,57, besser gefallen soll... :fahne:

Gruß, Christian

Nein, Du hast nicht richtig gelesen!
Wie ich in #10 schon schrieb, sind die Angebote inzwischen entfernt worden.

GrüßeBernd

Kommentar
Solche Angebote tauchen in letzter Zeit gehäuft auf, ich hatte darüber einen teueren Quadrocopter (>1800€) für etwas mehr als die Hälfte gesehen. Spannenderweise sind das oft Artikel die wie schon angemerkt wurden oft gar nicht in das Portfolio eines Händlers passen. In UK gibt es ein paar Leute die sich damit beschäftigen und über wohl gute Verbindungen zu Banken deren Konto dann sperren. Ich hatte mit denen schon per Mail KOntakt und bin daher zum Schein auf das Amazon Angebot eingegangen. Man bekommt dann eine Kontonummer genannt, schön in einem nach Original Amazon Dokument aussehendem Schreiben eingebettet. Der Empfänger stellt sich als Amazon Zahlungsagent vor der die Zahlung für Amazon abwickelt.
Auf die Frage ob man es persönlich abholen kann, kommt natürlich ein klares Nein begründet mit logistischen Problemen.

EDIT hier die Seite welche sich damit beschäftigt: : https://www.scamwarners.com/

Gruß
WOlfgang

Kommentar
Eine sehr günstige Bestellung von mir wurde einfach storniert.

Die Antwortmail:

Sehr geehrte Damen und Herren

Leider wurde am 19.08.2016 unser Amazon Verkäuferkonto XXXX gehackt
Es wurden binnen von 5 Stunden, Artikel im Wert von über 2,2 Millionen Euro verkauft (es waren über 4000 Verkäufe).
Wir haben den Vorgang gegen 23h bemerkt und daraufhin selbst unser Konto durch Amazon sperren lassen … um weiteren Schaden zu vermeiden.
Zu diesem Zeitpunkt waren die Verkäufe zum Glück noch nicht bestätigt … und es dürfte auch noch kein Geld geflossen sein.
Wir möchten Sie bitten, sich bei Rückfragen direkt an Amazon zu wenden,
da dieses Problem mit den gehackten Konten … derzeit wohl ein etwas häufigeres Problem darstellt,
ebenso läuft ja auch der ganze Zahlungsverkehr über Amazon.

Sollten Sie mit unserer Leistung in diesem Zusammenhang zufrieden sein
(wir konnten nicht früher reagieren, da unser Konto gesperrt war),
würden wir uns über ein Feedback im Bewertungsprofil sehr freuen

Viele Grüße
XXX YYY

Kommentar
Danke für die Warnung. Also ich mache das nach dem Prinzip:
Einfach mal auf den gesunden Menschenverstand verlassen.
Was zu schön ist um wahr zu sein, ist vermutlich auch nicht war.

Damit fährt man eigentlich schon ganz gut. Ansonsten kann man ja den Verkäufer auch mal googeln und nicht nur auf die Fakebewertungen schauen. Entweder man findet wenig Lob (ned geschimpft ist gelobt genug) oder man findet Beschwerden ohne Ende (So wie hier) oder garnix oder einen Firmensitz auf den Cayman Inseln:eek:. Bei den letzteren Optionen lass ich halt die Finger weg.
Das ist natürlich ein bisschen Aufwand, aber bei teuren Anschaffungen lohnt sich das auf jeden Fall.

Kommentar
Gestern spät abends habe ich Amazon einen dieser Fake-Anbieter gemeldet, heute morgen war er verschwunden und ich hatte eine Mail von Amazon, in der sie mir danke gesagt und mir mitgeteilt haben, daß sie den Anbieter gelöscht haben.

Alle ja ganz gut, aber ich wette, die Bande hat in derselben Zeit eine Reihe neuer Verkäufer-Accounts angelegt, mit denen sie wiederum dieselben Scheinangebote plaziert haben.

Gruß, Christian

Edit: Natürlich - die neusten Fake-Angebote sind längs in der Welt.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten