Verlorenes Wissen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

zoomit

Sehr aktives NF Mitglied
ja und schon wieder isses mir passiert .... es fehlt n'stückchen ... :heul:

Old_times_by_z00m0ut.jpg

Anzeigen
Ich kapier zwar den Zusammenhang mit dem Titel nicht (ausser ich verbinde das mit Alkohol :D ) ... aber das Bild selbst finde ich intressant :up:

Kommentar
also der Titel ist aber schon von ganz weit hergeholt :rolleyes:

zum Bild: Der Schnitt unten taugt nicht viel. Der angeschnittene Balken wirkt wie zufällig im Bild. Schade ist auch, dass sich die diagonale Struktur des Wellblechs nicht durch das ganze Bild zieht, was insbesondere die Ecke links oben betrifft.

Kommentar
ähm... nunja... könnt sein :D

ja stimmt. ich lern einfach nicht draus, jedes bild is irgendwo immer beschnitten :/ ..

also der Titel ist aber schon von ganz weit hergeholt :rolleyes:

zum Bild: Der Schnitt unten taugt nicht viel. Der angeschnittene Balken wirkt wie zufällig im Bild. Schade ist auch, dass sich die diagonale Struktur des Wellblechs nicht durch das ganze Bild zieht, was insbesondere die Ecke links oben betrifft.

Kommentar
ja stimmt. ich lern einfach nicht draus, jedes bild is irgendwo immer beschnitten :/ ..
Es ist natürlich immer gut, den Ausschnitt gleich beim Fotografieren so richtig wie möglich zu wählen. Aber vielleicht solltest du mal probieren, bewußt einen zu weiten Ausschnitt einzustellen, so dass du nachträglich etwas mit dem Schnitt spielen kannst, um eine bessere Idee zu bekommen, wann es gut wirkt und wann nicht.

Kommentar
ich bin jahrgang 61 und habe nicht den blassesten hauch einer ahnung was das sein soll... anhänger den hunde ziehen können? fahrradanhänger?

Kommentar
Was ging denn verlustig?

Die Kunst des Schrebergartenlaubendachdeckens oder die des Fahrradanhängerselberbauens?

Baujahr 68 und mal wieder verwirrt :nixweiss:

Kommentar
wo isn dass ein fahrradanhänger? das is zum bewässern wenn ich mich nich täusche ^^ ... oh mann, ich seh ich muss mir bessere titel einfallen lassen :D

Kommentar
das ist ein handelsüblicher Fahrradhänger. Da packst du eine Plastikwanne rein und darein die Ladung. Und wenn du damit bewässern willst, tust du Wasser in die Wanne und bohrst da zwei oder drei Löcher in den Boden...:hehe:

Edit: ein schönes Le(e|h)r-Video für den Umgang mit Hängern hier:
http://de.youtube.com/watch?v=_5gkVVywlR0

Kommentar
Es gibt zwar hier einen Contest "Thread of the week", aber hier das ist "Schrott of the week"! :winkgrin:

Kommentar
das ist ein handelsüblicher Fahrradhänger. Da packst du eine Plastikwanne rein und darein die Ladung. Und wenn du damit bewässern willst, tust du Wasser in die Wanne und bohrst da zwei oder drei Löcher in den Boden...:hehe:

die wassermenge kann dann durch anzahl und durchmesser der gebohrten löcher variabel angepasst werden... :p

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten