Verkaufspreis für Nikon D 200

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

AV-Fan

Sehr aktives NF Mitglied
Ich möchte meine zweijährig Nikon D 200 verkaufen. Was kann ich dafür verlangen. Ich möchte sie nicht herschenken dazu ist sie zu gut, aber auch dem Käufer einen fairen Preis bieten.
Danke für Eure Mithilfe.
LG Helmut

Anzeigen
Kommt auf die Anzahl der Auslösungen und dem Zustand an.
In der Bucht gehen momentan die 1 - 2 Jahre alten mit zwischen 5 und 15 Tausen Auslösungen von 750 - 850 € über den virtuellen Tresen.

Kommentar
Hallo BogiTW
Ich habe sie als Geschenk erhalten, weiß nicht wieviel Auslösungen sie hat.
Kann ich das irgendwie feststellen? Oder geht das nur übers Service.
Danke Helmut

Kommentar
Schau Dir in ebay die abgelaufenen Auktionen an und bilde einen Mittelwert. Warum möchtest Du die vertickern? Das ist doch einer gute Kamera. Ich hoffe, Du willst die nicht verkaufen, weil Du glaubst die D300 mache bessere Bilder.

Gruß

Matthias

Kommentar
@Matthias
Habe die D 300 bei einem Freund gesehen und der hat mir einen Floh ins Ohr gesetzt.
Weißt ja, wie das bei unserem Spielzeug so ist.
Deshalb habe ich auch geschrieben, daß ich sie nicht herschenken möchte.
LG Helmut

Kommentar
Schau Dir in ebay die abgelaufenen Auktionen an und bilde einen Mittelwert. Warum möchtest Du die vertickern? Das ist doch einer gute Kamera. Ich hoffe, Du willst die nicht verkaufen, weil Du glaubst die D300 mache bessere Bilder.

Gruß

Matthias

Der Gegenwert für eine D 200 für 800,- Euro ist doch super ! Also: Behalte die Kamera !!!:up:
Grüße
Winfried

Kommentar
Na, wenn der Freund eine D300 hat, ist das die beste Möglichkeit einmal zu testen, ob sich der Aufpreis von 900-1000 Euro lohnt. Zur Zeit haben viele diesen Floh im Ohr und verramschen eine prima Kamera. Ich denke, der Aufpreis lohnt sich nicht wirklich. Da tust Du nur Nikon und dem Händler einen Gefallen.

Matthias

Kommentar
Auch wenn das die Situation in Deutschland nicht ganz wiederspiegelt, derzeit werden die letzten neuen D200 hier in Shanghai fuer unter 900,-- Euro (Body) verramscht mit Garantie und etwas Zubehoer. Ich vermute (hoffe) es geht noch unter 800,-- dann werde ich wohl zuschlagen.

Als ganz fix in Deutschland Deine so um die 700,-- Euro verkaufen, oder eine wirklich gute Kamera (nur etwas gross fuer immer dabei, aber die D300 ist ja nun auch nicht zierlicher) behalten. Die gesparten 1000,-- Euro wuerde ich objektivmaessig investieren.

Gruesse, Det

Kommentar
Auch wenn das die Situation in Deutschland nicht ganz wiederspiegelt, derzeit werden die letzten neuen D200 hier in Shanghai fuer unter 900,-- Euro (Body) verramscht mit Garantie und etwas Zubehoer. Ich vermute (hoffe) es geht noch unter 800,-- dann werde ich wohl zuschlagen.

Bei diesen Preisvergleichen sollte man nicht vergessen, daß in den deutschen Preisen schon die 19% MWSt enthalten sind. Das alleine macht schon fast 200€ aus.

Kommentar
Guter Hinweis, aber auch in China gibts MWSt, bescheidene 17%, also die Differenz waere nur 2%.

Kommentar
Guter Hinweis, aber auch in China gibts MWSt, bescheidene 17%, also die Differenz waere nur 2%.

Die Frage ist dann, ob "dein" Preis diese MWst auch schon beinhaltet, oder ob die erst an der Kasse noch dazukommt, wie es z.B. in den USA üblich ist.

Kommentar
Preise sind natuerlich mit MWSt und VAT-Invoice, so dass ein Tax-Refund am Flughafen bei Ausreise moeglich waere.

Ich habe den Eindruck, dass die Preise (fast) ueberall ausserhalb Europas, merklich niedriger liegen und nicht nur fuer Cams. Technisch oder qualitativ (nur in Deutschland gibt es handverlesene 1A-Qualitaet) laesst sich das hoehere Preisniveau sicherlich nicht begruenden.

Kommentar
Hmm bessere Motive findet die D300 nicht, aber ich hatte die gelegenheit ein wochenende mit der d200 und d300 rumzuspielen. Bei der d300 rauschts halt schon deutlichst weniger. das display ist deutlich besser. die bedienung ist auch ein wenig besser geworden...

Kommentar
Moin ,

so als Wiedereinsteiger nach langen Jahren und der Beschäftigung mit der neuen Technik bin ich doch oft erstaunt über die Beurteilung einer D-200, manchmal, mit Verlaub, wird die Kamera beschrieben als wenn das ein "Knipservollautomat" für Jedermann ist der mal eben Oma ;)fotografieren will .

Das erinnert mich doch stark an meine Tätigkeit als Instruktor um Motorradfahrern den Einstieg auf der Rennstrecke zu ermöglichen.

Hier hat auch immer der Reifen Schuld, das Fahrwerk taugt nichts oder die Strecke hat keinen Grip u.s.w. . Beim Fußball ist es ja der Schiedsrichter , der Ball oder 2 Spiele in 3 Tagen.:):p.

Will sagen wer die Kapazität einer D-200 ausnutzt ,diese an Ihren Grenzen bewegt und dann umsteigen muss um bessere Ergebnisse zu erzielen , Hut ab das ist ein sehr Guter oder natürlich eine sehr Gute.

In diesem Sinne ein schönes Wochenende

Kommentar
Natürlich ist auch die D200eine tolle Kamera. Mit der D300 habe ich aber den Eindruck, dass viele Dinge einfacher zu realisieren sind, d.h. ich fühle mich etwas mehr unterstützt und kann mich auf das Wesentliche, nämlich auf das Fotografieren konzentrieren.

Die jeweils individuelle Differenz muss jeder für sich selbst errechnen und dann entscheiden, ob er/sie diese zu zahlen bereit ist.

Ich habe jedoch den Eindruck, dass diejenigen, die diesen Schritt gegangen sind, sehr zufrieden sind; abgeraten wird eher von denen, die selbst gar keine D300 haben :rolleyes:

Gruß

Frieder

Kommentar
[...]

Ich habe jedoch den Eindruck, dass diejenigen, die diesen Schritt gegangen sind, sehr zufrieden sind; abgeraten wird eher von denen, die selbst gar keine D300 haben :rolleyes:

Gruß

Frieder

Das liegt in der Natur der Sache, oder? Würde mich wundern, wenn ein D300-Anwender vom Kauf der Kamera abrät. Er wird es sich reiflich überlegt haben, genauso wie der, der sagt, daß er mit der D200 gut weiterleben kann und keine D300 zur zeit kaufen möchte.

Kommentar
Was die Anzahl der Auslösungen angeht:
Programm heißt EXIF VIEWER und ist kostenlos im www zum downloaden.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten