Warum um Himmels willen fragt man solche Themen nich beim Hersteller direkt ab?
Statt hier einen Sack voll Vermutungen und Interpretationen einzusammeln.
Weil der Hersteller vermutlich auch nicht auf eigene Erfahrungen zurückgreift sondern sich auf allgemeine Gefahrenhinweise zurückziehen wird?
Also, ich war mal bei Trimet und da durfte ich nichts Metallisches
in den Produktionsbereich mitnehmen.
Ich würde bei Trimet anrufen und nach der Magnetfeldstärke
fragen – die Kenngröße heißt Tesla (resp. Gauß, 1 T = 10000 Gs).
Hier findest Du Infos zu Sicherheitsabständen bei Magneten,
die ich mit o.g. Angaben abgleichen würde.
Allerdings habe ich Fotos eines Kollegen aus dem Trimet-Werk
gesehen, für die er garantiert nicht seine Kamera geschrottet hat.
... Ich würd was mit Film mitnehmen ....
Löst aber nur dann das Problem, wenn die Knipse
komplett aus amagnetischen Werkstoffen ist.
Ach ja, Du meinst Einweg-Kameras … :cam:
.
mit Industriemagnete kenne ich mich nicht aus, aber ein kleinwenig mit MR-Scanner. Und da könnte so eine M2 nicht nur aus der Hand gerissen werden, sondern auf dem Weg ins Ziel auch noch ein paar unbeteiligte Personen erschlagen.Du meinst, es reißt ihm die M2 aus der Hand?
wenn Du die Wahl hast: Nimm´ lieber die Rolex mit und lass´ dafür den Herzschrittmacher und das künstliche Hüftgelenk zuhause :kuh:.Lass auf alle Fälle die Rolex zu Hause!
Diese Wahl habe ich (gottseidank) nicht. Aaaaaaber......wenn Du die Wahl hast: Nimm´ lieber die Rolex mit und lass´ dafür den Herzschrittmacher zuhause :kuh:.
mit Industriemagnete kenne ich mich nicht aus, aber ein kleinwenig mit MR-Scanner. Und da könnte so eine M2 nicht nur aus der Hand gerissen werden, sondern auf dem Weg ins Ziel auch noch ein paar unbeteiligte Personen erschlagen.
Lass auf alle Fälle die Rolex zu Hause!
… ..da frage ich mich gerade was so ein MR Scanner mit meinen Plomben und Kronen machen würde …
Alles amagnetische Werkstoffe.
Wobei der Gabelschlüssel in dem Video eigentlich aus Edelstahl sein müsste. Aber da gibt es wohl nicht nur amagnetische Sorten. Schnelltest: meine Gabelschlüssel sind auch magnetisch.
Es gibt hunderte verschiedener Werkzeugstähle und viele Schraubenschlüssel sind aus Chrom-Vanadium Stahl und da ist eben auch Eisen drinnen.
Sag ich jetzt mal so als Nichtchemiker
Gruß
Heiko
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?