Vergoldete Fassade auf der Veddel

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Stadtteilfest für 85.000 Euro??? Ihr lasst es ja richtig krachen ;-)

Die PR-Wirkung dieser Aktion muss man schon würdigen. Ob man sowas zwingend mit so wertvollen Materialien machen muss, möchte ich aber nicht unterschreiben.

Dass Sven sich Pro Kunst ausspricht ist klar, das sollten wir als Kreative im Grunde alle tun. Nur sollte sich alles noch im Rahmen bewegen. Beträge in dieser Höhe lassen sich durchaus sehr wirkungsvoll wohltätig und / oder für Kindergärten bzw. Schulen investieren. Völlig außer Frage steht aber, daß Kunst der Kultur dient, die eine Grundlage für Bildung ist. Es gäbe also durchaus genug Möglichkeiten, die Kohle sinnvoll einzusetzen. Wobei 85.000 Euro für eine Kunstaktion in der Tat auch nicht dramatisch viel sind. Bei den Honoraren, die manche Künstler aufrufen...

Bei der ganzen Aktion muss ich an den Rechtstreit denken, nach dem die Besitzerin einer Käserei in Münster ihre Fassade überarbeiten lassen musste. Sie hatte sich die Front ihrer eigenen Immobilie bemalen lassen (nach meinem persönlichen Geschmack durchaus gelungen) und dem Architekten des Gebäudes passte das nicht. Er betrachtete die Sache als Verstoß gegen seine künstlerischen Rechte an dem Bau. Mir ist schleierhaft, wie der damit durchgekommen ist, ich kann mit meinem Haus doch im Rahmen der Bauvorschriften und des Bebauungsplanes machen was ich will. Aber er hat es geschafft, die plakative Front muss übertüncht werden. So ein Unfug...

Für € 85.600.- hätte man kein Krankenhaus, keine Schule bauen können, es hätte vielleicht gerade gereicht, um ein Stadtteilfest zu finanzieren.

Veddel wird jetzt beachtet.
Touristen kommen, lassen Geld im Viertel.

Und vielleicht, langfristig gesehen, wird der Stadtteil auch auf die eine oder andere Weise gefördert werden - warten wir es ab !

Kommentar
Du solltest Dich schämen, hier als Zitat getarnte Beleidigungen zu verbreiten.

Naja, die Tarnung ist ja schon fast ...

... also :

Eigentlich ... vox populi vox bovi ... beim Rindvieh fehlt der Genitiv - vermutlich ein genitivus possessivus verschwundus ...

Warum sollte Sven als Freizeitpoet alternativ die Klowände beschmieren - irgendwozu hat er doch gelernt ...
- und man hat damals gesagt, es sei für das Leben ... - soon Forum gab´s da noch nich - soon Schiet !

Nur mal so :

Die Gegend ist trübe, ein paar Meter weiter hörte ich die Heimatsprache ...

picture.php

... nur nicht meine ...

... es gibt auch Etablissements ohne Gold ...

picture.php

Die Situation vor Ort ist schwierig.

Man hätte das Geld für einen Spielplatz ausgeben können - nur dort spielt eh niemand - zumindest nicht am Wochenende in den Ferien - wann sonst ?

picture.php

:fahne: Kann das mal jemand von den Häuptlingen auf den Faden der Beschwerden verschieben, bitte - hier stört es - dort fehlt der Zusammenhang ... :fahne:

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten