Ich hätte das Nikon AF Nikkor 70-210mm 1:4-5,6 für knapp 100 EUR kaufen können und dann letztendlich das Nikkor AF 80-200mm 1:4,5-5,6 D für 60 EUR in der Bucht ersteigert. Beide sehr gut erhalten, laut Beschreibung. Werde das 80-200 im Laufe der nächsten Woche erhalten.
Der Preis hat mich leider etwas vorrangig motiviert, ohne mich vorher über Erfahrungswerte zu Abbildungsleistung oder allg. Qualität zu informieren.
Die o.a. Preise sind Werte, die ich in den letzten Wochen bei Ebay beobachten konnte und stimmen übrigens mit der Gebrauchtpreisliste von Schlaflos überein.
Warum auch nicht ... und danke hierbei auch an Schlaflos für diese Liste. :up:
Meine Frage ist, ist nun das das Nikkor AF 80-200mm 1:4,5-5,6 D von der Abbildungsleistung schlechter zu bewerten, als das Nikon AF Nikkor 70-210mm 1:4-5,6 nur weil es für weniger Geld zu bekommen ist?
Muss ich mich jetzt für meinen Geiz im nachhinein ärgern?
Ein bischen mach ich das schon.
Klar, ein Markt richtet sich hauptsächlich nach Angebot und Nachfrage aus und da ist die Qualität der Ware zwar einer der Hauptgründe, aber mit Sicherheit nicht der einzige ausschlaggebende.
Um's kurz zu machen: wenn jemand Erfahrungswerte mit beiden o.a. Objektiven hat, würde es mir helfen.
Nächste Woche werde ich dann das Objektiv schlußendlich an meiner D70s ausgiebig testen und kann dann selber Erfahrungswerte weitervermitteln. Wollte nur etwas ruhiger schlafen bis dahin.
Eigentlich möcht ich sowas hören, wie "Klasse Kauf", "Klar, das 80-200 schlägt das 70-210 um Längen" oder auch "Das war das Beste, was du jemals gemacht hast"
OK, ok, es sollte nur ehrlich sein. Danke im voraus.....ivan
Der Preis hat mich leider etwas vorrangig motiviert, ohne mich vorher über Erfahrungswerte zu Abbildungsleistung oder allg. Qualität zu informieren.
Die o.a. Preise sind Werte, die ich in den letzten Wochen bei Ebay beobachten konnte und stimmen übrigens mit der Gebrauchtpreisliste von Schlaflos überein.
Warum auch nicht ... und danke hierbei auch an Schlaflos für diese Liste. :up:
Meine Frage ist, ist nun das das Nikkor AF 80-200mm 1:4,5-5,6 D von der Abbildungsleistung schlechter zu bewerten, als das Nikon AF Nikkor 70-210mm 1:4-5,6 nur weil es für weniger Geld zu bekommen ist?
Muss ich mich jetzt für meinen Geiz im nachhinein ärgern?
Ein bischen mach ich das schon. Klar, ein Markt richtet sich hauptsächlich nach Angebot und Nachfrage aus und da ist die Qualität der Ware zwar einer der Hauptgründe, aber mit Sicherheit nicht der einzige ausschlaggebende.
Um's kurz zu machen: wenn jemand Erfahrungswerte mit beiden o.a. Objektiven hat, würde es mir helfen.
Nächste Woche werde ich dann das Objektiv schlußendlich an meiner D70s ausgiebig testen und kann dann selber Erfahrungswerte weitervermitteln. Wollte nur etwas ruhiger schlafen bis dahin.
Eigentlich möcht ich sowas hören, wie "Klasse Kauf", "Klar, das 80-200 schlägt das 70-210 um Längen" oder auch "Das war das Beste, was du jemals gemacht hast"
OK, ok, es sollte nur ehrlich sein. Danke im voraus.....ivan