Verbot: EU schafft klassische Glühbirne ab

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

flo.der.held

Aktives und bekanntes NF Mitglied
Bevor Niemand mehr weiß, was ich hier eingentlich fotografiert habe, möchte ich folgende Bilder zur Diskussion stellen. Ich weiß, dass die Idee nicht ganz neu ist, aber das Motiv passt gut in eine Serie, die sich um 'Feuer und Rauch' dreht.

Ich möchte nun gerne von euch wissen, welche Version euch besser gefällt. Ich tendiere zur ersten Version, da der Rauch an den höheren Stellen der zweiten Version keinerlei Symmetrie mehr aufweit und auch verschwommen ist. (merkwürdiger weise)

Ich bin auch offen für weitere Kritik und Verbesserungsvorschläge und ihr könnt auch ruhig genau dass schreiben, was ihr denkt, ich bin Niemandem für ehrliche Kritik böse. :D

Danke schonmal!

Gruß, Flo

picture.php

picture.php

Anzeigen
Deine Bilder gefallen mir sehr gut.
Der Rauch beim Zweiten sieht aus wie der Geist eines Toten im Profiel .
So nach dem Motto Energiesparen sofort sonst stirbt die Erde .
Weil ich das Geniale Bild nicht mehr aus dem Kopf bekomme stimme ich für NR .2

PS Das kannst du jeder Umweltorganisation verkaufen:D:D

Kommentar
nofreteri;841876 Der Rauch beim Zweiten sieht aus wie der Geist eines toten im Profiel . So nach dem Motto Energiesparen sofort sonst stirbt die Erde . Weil ich das Geniale Bild nicht mehr aus dem Kopf bekomme stimme ich für NR .2[/quote schrieb:
Ich nun auch...:) Das 2.te
Bleibt die Frage, wie der Strom an die Fassung kam.

Kommentar
Schön, noch ein Experimentierer :fahne:.

Mir gefällt das 2. Bild besser, eben weil sich da der Rauch (wie ist der gemacht?) so schön kräuselt und auch nicht, wie beim 1.Bild, oben abgeschnitten ist.

Hier darf nach meinem Gefühl das Glühobst auch in der Mitte sein.

Kommentar
Ich bin begeistert, großes Kino! :up:

Ich tippe auf Bild eins. Bild 2 ist mir zu mittig.

Insgesamt, ganz toll !

Gruß
Knut

Kommentar
Gefallen mir beide - wäre durch den Titel fast nicht zum Beitrag gekommen...

Ein bischen Knoffhoff zur Ausführung würde mich interessieren!

Helmut

Kommentar
Nummer 1 gefällt mir persönlich am besten. Zwei ist technisch auch gut, aber im Vergleich zu 1 zu mittig und die Glühlampe nicht so schön zerschlagen wie bei 1. :)

Erzähl mal wie Du das genau gemacht hast, Licht etc. .... und vor allem, wieviele Glühlampen hast zu zerdeppert um zu den Resultaten zu kommen ?

Kommentar
Oh vielen dank schonmal für die Antworten.

Der Rauch beim Zweiten sieht aus wie der Geist eines Toten im Profiel .

Hmm, ich glaube ich selbst habe nicht genug abstand zu dem Bild, ich kann keinen Totenkopf erkennen... vlt kannst du das ja nochmal genau erklären oder einzeichnen oder so xD

"Bleibt die Frage, wie der Strom an die Fassung kam."

Also da muss ich zugeben, dass auch ich nicht Zaubern kann. Die Fassung musste ich per gimp ins Bild bringen. Beim Durchbrennen war die natürlich in eine Lampenhalterung eingebaut

Ich kann dann ja mal demnächst die Bilder vorstellen, die ich sonst noch in der Serie hab (sind aber insgesamt bisher nur 3:hehe:), vlt gefallen die ja auch gut.

Kommentar
Deine Nr. 2 könnte ich mir in einem Werbespot der EU zum Tot der Glühbirne sehr gut vorstellen. :up::up::up:

Kommentar
erinnert mich an die bilder wo einer hier mit nem lufti auf glühbirnen geschossen hat :D

und warum greiffen eigentlich immer alle zur software um die fassung wegzubekommen?
mit nem hightech-gerät wie pc und digicam umgehn können aber angst vorm warmen ende des lötkolbens haben?
weicheier :lachen:

Kommentar
ehmmm, willst Du uns damit sagen, das Du da 230 V an die Lampe gelegt hast ?

Falls Kinder zuschauen, macht das bitte nicht nach!

Also ich hab so nen Dimmer zwischengeschaltet und das dann an die Steckdose angeschlossen. An eine Steckdosenleiste ist besser gesagt. Damit nach dem Abschalten keine Spannung mehr da ist.

Ich hätte mir aber fast einen Schlag geholt, das war nicht so lustig :rolleyes:

Das wär doch mal ein Thema für so ein "zeigt her...": 'Fotos für die Ihr euch in Gefahr begeben habt'.

Kommentar
Oh vielen dank schonmal für die Antworten.

Hmm, ich glaube ich selbst habe nicht genug abstand zu dem Bild, ich kann keinen Totenkopf erkennen... vlt kannst du das ja nochmal genau erklären oder einzeichnen oder so xD

"Bleibt die Frage, wie der Strom an die Fassung kam."

Also da muss ich zugeben, dass auch ich nicht Zaubern kann. Die Fassung musste ich per gimp ins Bild bringen. Beim Durchbrennen war die natürlich in eine Lampenhalterung eingebaut

Ich kann dann ja mal demnächst die Bilder vorstellen, die ich sonst noch in der Serie hab (sind aber insgesamt bisher nur 3:hehe:), vlt gefallen die ja auch gut.

Mach ich doch schau mal da

picture.php

Kommentar
Wäre da eine Sense, ich glaube ich hätte Angst. Danke, nofreteri, für die Mühe die ich gemacht habe.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten