Venedig, Wasser von oben, Wasser von unten. Was will ich da?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Kannste vergessen.
Die Reste welche die verschiedenen Trupps vorletzte Woche übriggelassen haben,
sind diese Woche von Carlo Campari und Gino Ginelli mit Ihren finalen Venedig Workshops wegfotografiert worden.
Da ist nix mehr.
Alles weg jetzt.

Man kann sich doch so vieles schön trinken, vielleicht nicht auch Venedig wieder Motive_trinken? Zumindest könnte man dann sehen was andere noch nicht gesehen haben ... :fahne:

Kommentar
Sehr schön wars.
Ich war ja eigentlich mit Gina und Jürgen allein dort, wenn man mal von den ganzen Wöökschop-Teilnehmern absieht.

Da war der eine Trupp unterwegs (der Boss ist auch mit drauf)

picture.php

"Auf der Mauer, auf der Lauer"

Witzig, wenn man sich selbst auf einem Bild entdeckt. Gibt es eigentlich jemand im NFF, der gerade NICHT in Venedig war? :nixweiss:

Kommentar
Hallo Jürgen,

ich bin auch ziemlich begeistert von diesen "anderen" Ansichten, also auch von mir ein herzliches Dankeschön.

Magst du etwas zur Bearbeitung sagen? Ich habe den Eindruck, dass die ihren Teil zu der Wirkung der Bilder beiträgt, sie sehen mir nicht so nah an OOC aus, oder täuscht das?

Kommentar
Ich habe den Eindruck, dass die ihren Teil zu der Wirkung der Bilder beiträgt, sie sehen mir nicht so nah an OOC aus, oder täuscht das?

Da magst Du schon recht haben.
Ist aber bis 1 oder 2 Bilder wo ich die Form zum wegstempeln gebraucht habe alles in Lightroom ohne Bearbeitungsplugins.

Grundsätzlich belichte ich in der Nacht um ca. 2 Blenden zu schwach.
Vom Stativ, damit mir die Lichter nicht ausreissen.
Freihand damit ich die Iso´s nicht zu hoch treiben muss.
Das mache ich nicht nur hier so, sondern bei allen Aufnahmen mit bescheidener Beleuchtung.

Viel passiert bei diesen Bildern über die nachträgliche Anpassung der Farbtemperatur und dadurch dass die Tiefen hochgezogen sind.

In aller Regel bedingt aber das Bewegen eines Reglers die Korrektur an einer anderen Stelle.

Meist sitze ich nur 2-5 Minuten an so einem Bild.

Soll ich mal einen Fred mit einem Beispielbild machen?

Ähnlich war es z.B. auch bei den Bildern aus Nachts im Museum gemacht.

Gruß
Jürgen

Kommentar
Soll ich mal einen Fred mit einem Beispielbild machen?

Hallo Jürgen,

das würde mich sehr interessieren, die Infos zur Belichtung sind schon spannend. Ich mache relativ wenig Nachtaufnahmen und wenn, dann eigentlich gezielt mit Belichtungsreihen und der Absicht, diese als HDR zu bearbeiten.
Ansonsten mache ich auch in LR nur mit den dortigen Reglern, Filter oder Photoshop habe ich gar nicht, deshalb, bitte ja :)

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten