vBulletin Aussehen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

polm

Sehr aktives NF Mitglied

(evtl. das falsche Forum, habe so viele ausgeblendet, ggf.pardon)

ich verwende einen kleinen Monitor und mag dazu "Vollbild-Browsing" nicht besonders. Kann ein User sich einstellen, welche Informationen und Knöpfe er (nicht) haben möchte, einfach, um Bildschirm-Platz zu sparen?

Daß die Textblöcke nicht mit der Fensterbreite umgebrochen werden (und niemals werden), damit habe ich mich ja schon fast abgefunden :hehe:

Danke für Hinweise, wie ich besser den Überblick bewahren kann!
Phillip

Für Fans: im Folgenden ein paar Beispiele.

Die User-spezifischen Blöcke eines Beitrags werden in ihrer vertikalen Länge z.B. von den Infos rechts dominiert - welchen Style jemand verwendet, ist mir allerdings wumpe (bei zwei verfügbaren...), und wie oft jemand jemandem gedankt hat, ist auch nicht soo wichtig. Bei max. 80 Beiträgen hat man schon mal 160 Zeilen gespart.

Ferner sind, je nach vBulletin Skin, Information redundant.

Auf einer einzigen Bildschirmseite, oben, z.B::
*Nikon Fotografie-Forum > Nikon-Photography > Nikon: analoge Kameras
und
*Nikon: analoge Kameras Alles Technische zu Nikon Spiegelreflex-Kameras - analog
Oben ein Laufband mit den aktiven Usern im Thread, unten eine stehende Liste.
Daß ich polm bin, steht auch gerne häufiger mal da :hehe:

Anzeigen
Tja das was PHP ausmacht, die Dynamik ist bei dieser Bordversion durch strenge Fensterbreite zunichte gemacht worden. Ich hatte die selbe Diskussion in einem anderen Forum schon und werde es nie begreifen wieso man einem User vorschreibt in welcher Fenstergröße er seinen Brwoser zu stellen hat. Oder gehen Forenadmins davon aus das man grundsätzlich im Vollbildmodus surft? Das wäre ein schwerer Trugschluß

Kommentar
Hauke13 schrieb:
Tja das was PHP ausmacht, die Dynamik ist bei dieser Bordversion durch strenge Fensterbreite zunichte gemacht worden. ...

Also das hat mit PHP überhaupt nix zu tun, sondern hängt von dem Code ab, den das php-Programm fabriziert, bei Foren- bzw. CMS-Software kann man das oft über Templates steuern, die das Seitendesign enthalten. Leider machen sich die Programmierer meist mehr Gedanken über die Smileys und ähnlichen Pipifax als darüber, ob vernünftige (möglichst auch noch barrierefreie) HTML-Seiten daraus entstehen....:frown1:

Kommentar
Gewisse Kompromisse muss man eben bei der Erstellung einer Website eingehen, egal ob es jetzt die eigene kleine Homepage für daheim ist oder das professionelle vBulletin. Es mögen jetzt vielleicht einige Gegenstimmen dazu kommen, für mich als Hobbyprogrammierer ist eine Website mit festdefiniertem Pixelseitenverhältnis, die am ende einheitlich aussehen soll, alle mal leichter zu programmieren als ein dynamisches Layout.

Kommentar
Der Witz an der Geschichte ist nur das gerade das VBB also diese Forensoft voll dynamisch ist... im Ursprung. Ob die Dynamik des showthread.php vom Admin auf feste Pixelgrösse eingestellt wurde oder ob es an den Modifikationen liegt die meist unsauber in das Systen passen weiss ich nicht, ist mir auch egal. Ich weiss nur das das VBB mit seinen php Templates im Original voll dynamisch ist und dies hier eben nicht.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten