Mitmachthema Vögel im Flug...gerne zum mitmachen

Anzeigen
Rohrweihe

full

Kommentar
Papageientaucher, Island

full

Im Flug erinnern diese putzigen Vögel, die sehr effiziente und anmutige Schwimmer sind, ein wenig an den Briten „Eddie the Eagle“, den schlechtesten olympischen Skispringer aller Zeiten, über den es sogar einen Film gibt. (Er bekam weniger als die Hälfte der Punkte des Vorletzten. Wegen ihm wurden später die Qualifikationsanforderungen erhöht.)

In der Luft ruderte Eddie ähnlich hilflos herum wie diese Vögel. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Patagonienmöwe, Argentinien

full

Sieht unserer Lachmöwe recht ähnlich, hat sich aber als eigenständige Art entpuppt.

(Das passiert zur Zeit übrigens dank DNA-Tests öfters, wodurch die Zahl der bekannten Vogel- und sonstigen Tierarten etwas ansteigt.)

Kommentar
Pennantsittich, Australien

full

Dieser Vogel ist mit dem in Deutschland gelegentlich in Köfighaltung vorzufindenden Prachtrosella verwandt, hat aber nicht ganz dessen Farbenpracht. Im Flug ist er trotzdem ein schöner Anblick.

2 Kommentare
Furby
Furby kommentierte
Ich liebe alle Papageien, aber frei fliegend, wo sie hin gehören, nicht in Käfigen.

L
lokatz kommentierte
In dem Punkt könnten wir uns nicht einiger sein...

• Like
Reaktionen: ZHR
Pflaumenkopfsittich, Indien

full

Hier kommt gleich noch ein farbenprächtiger kleiner Papagei. Der Kopf ist beim Männchen rötlich-pflaumenfarbig, beim Weibchen eher grau bis fliederfarben.

Heute fliege ich übrigens mit Familie nach China, um dann von Peking über Xian nach Lhasa in Tibet, und von dort dann quer durch den Himalaya nach Kathmandu in Nepal zu reisen. Danach bin ich allein noch zwei Wochen Vögel fotografieren in Indonesien. Inwieweit ich in dieser Zeit in der Lage sein werde, meine Serie fortzusetzen, kann ich noch nicht sagen. Seid mir also für Unterbrechungen bitte nicht böse.

2 Kommentare
Wölkchen
Wölkchen kommentierte
Heute fliege ich übrigens mit Familie nach China, um dann von Peking über Xian nach Lhasa in Tibet, und von dort dann quer durch den Himalaya nach Kathmandu in Nepal zu reisen. Danach bin ich allein noch zwei Wochen Vögel fotografieren in Indonesien.
......das könnte ein interessanter Reisebericht werden.;)

Guten Flug und viele interessante Eindrücke - wie lange
dauert Deine Reise.

L
lokatz kommentierte
Gar nicht mal so lange. Da Kinder dabei sind, geht der Teil von Peking nach Kathmandu nur über die Osterferien. In Indonesien sind es dann nochmal zwei Wochen.

Pfuhlschnepfe, Neuseeland

full

Sie ist entlang der Arktis, an Europas Küsten (auch in unserem Wattenmeer), auf der Westseite Afrikas sowie an den Küsten Asiens und Ozeaniens zu finden. Auf dem amerikanischen Kontinent findet man sie dagegen fast ausschließlich in Alaska.

Kommentar
So, jetzt habe ich etwa die Hälfte der Bilder in meiner Ende Januar begonnenen Serie fliegender Vögel gezeigt (von knapp über 120 Arten insgesamt, die ich im Flug bieten kann).

Aber Moment mal, ich bin doch schon beim ‘R’? Stimmt, aber es gibt außerordentlich viele Vogelarten, deren deutsche Namen mit R, S oder T anfangen. :)

Rabengeier, Kolumbien

full

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten