USB-Datenkabel für D200

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

sveniboy70

Sehr aktives NF Mitglied
gibt es für die D200 ein USB-Datenkabel, dass länger als das Original ist? --> min.3m...!?!?
Ich benötige es für Shootings, wo ich die Cam direkt an den Läppi anschließe. Hier ist es eben notwendig, dass ich etwas Spielraum habe.
Kann mir jemand nen Tipp geben, woher ich so ein Kabel herbekomme?
Danke und Gruß Sveni

Anzeigen
Hallo Sveni,

ich hatte meins vor 2 Jahren bei -Saturn- gekauft. Keine Probleme bis jetzt. Und ich fotografiere im Studio immer direkt in den Rechner. Es ist aber nur 2,5 m lang. Ich weiss nicht, ob das jetzt noch was ausmacht.

Frohes pixeln

det

Kommentar
Hallo Sveni,

ich hatte meins vor 2 Jahren bei -Saturn- gekauft. Keine Probleme bis jetzt. Und ich fotografiere im Studio immer direkt in den Rechner. Es ist aber nur 2,5 m lang. Ich weiss nicht, ob das jetzt noch was ausmacht.

Frohes pixeln

det
Danke für den Tipp. Werde mal am Weekend bei Saturn vorbeischaun. Was hast du gezahlt?

Kommentar
Hallo Sveni,

Preis weiss ich nicht mehr. Aber Geiz ist hier nicht angebracht. Für unsere spezielle Anforderung nimmst Du das Beste was die auf Lager haben.

Frohes pixeln

det

Kommentar
Hallo Sveni,

soweit mir bekannt ist die Länge eines USB-Kabels auf max. 5m begrenzt. Soll eine größere Entfernung überbrückt werden, sind entsprechend mehrere Kabel erforderlich. Die Kabel dürfen aber nicht einfach verlängert werden, sondern zwischen den Kabeln muss jeweils ein aktiver Hub eingeschleift werden, um das zu übertragende Signal wieder aufzubereiten (verstärken).

Eine mögliche Lösung für Dich wäre Dein Originalkabel + eine USB 2.0 Aktiv Verlängerung (das ist ein Verlängerungskabel z.B. 5 m mit einem integrierten Verstärker). Hab ich mal bei www.reichelt.de gesehen, kostete knapp über 10€. Schau Dir das Teil einfach mal bei Reichelt auf der Homepage an (gibts sicherlich auch bei anderen Anbietern). Somit wärst Du auf 5m + die Länge des Originalkabels...

Kommentar
Hallo,

ich benutze für dieselbe Aufgabe ein USB-Repeater Kabel, 10m. Habe ich beim Blödmarkt für ca. 19 Euronen erworben. Funktioniert problemlos.

Gruss Frank

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten