Urbane Drachen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

HaDiDi

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Bangkok ist durchzogen mit Kanälen und kleinen Wasserläufen an denen asiatische Bindenwarane (engl. Water Monitor) überall in der Millionenstadt leben. Sie sind an Menschen gewöhnt, nicht besonders und an den Teichen im Lumpinipark (Downtown) sollten man sie in Fotoentfernung antreffen.

Vor gut zwei Wochen habe ich mich am Nachmittag dahin aufgemacht, hatte die Sony A7IV mit dem Tamron 70-180/2.8 dabei. Es dauerte nicht lange, dann hatte ich einige fotogene Exemplare entdeckt:


full




full
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeigen
Nur so ergänzend gefragt: Nach so allgemeinen Beschreibungen zu Waranen können sich einem ja die Nackenhaare sträuben und so gehören sie nicht zu meinen Lieblingstieren; gilt das auch für die abgelichteten oder sind sie "herzallerliebst"?
 
HaDiDi
HaDiDi kommentierte


Tatsächlich ist das so.

Auch eine Horde Rhesus-Affen, die meinen, dass ich in meiner Tasche etwas Essbares habe, können sehr viel gefährlicher werden, als die Warane.
 
Ralf_HH
Ralf_HH kommentierte

Das glaube ich Dir gut und gerne (seit dem wir mal wirklich aggressive Baboons in Südafrika erlebt haben).
Und Deine Fotos haben mich insipriert, gleich mal unter dem Thread "Reptilien sind spannend" einen farbenfrohen Vegetarier hier einzustellen.
 
olynik
olynik kommentierte
Das sind wilde Tiere. Da ist gesunder Abstand, Vorsicht, der nötige Respekt und die entsprechende Wertschätzung schon angebracht, wenn einem die persönliche Gesundheit lieb und teuer ist.
 
Kurt Raabe
Kurt Raabe kommentierte
Diese Gattung Tier ist überhaupt nicht mein Ding
schön das es sie in Dänemarkt nicht gibt :)
 
VisualPursuit
VisualPursuit kommentierte
Die Jagdtechnik der Komodo-Warane ist recht simpel:
Sie versuchen einen einzigen Biss zu platzieren.

Mit Glück töten sie mit dem ersten Biss.

Sonst folgen sie dem Opfer oft tagelang, bis es an der
unweigerlich folgenden Sepsis stirbt.
 
Wenn ich diesen Thread Frau Wuxi zeige ist Thailand-Urlaub nie mehr möglich. :eek:
 
4 Kommentare
Wölkchen
Wölkchen kommentierte
......das kann ich sehr gut verstehen.🐊
 
soulbrother
soulbrother kommentierte
Dann darfst Du auch nicht nach Sri Lanka, da hab ich 2003 fast einen gestreichelt (wenn meine Arme 4 mtr. lang gewesen wären)PICT1655_srilanka-waran-S.jpg
 
soulbrother
soulbrother kommentierte
...bei der soeben erledigten Runde Schneeschippen, fiel mir ein... da war noch was.
Also auch nach Kenia darfst du nicht mit deiner Liebsten, da gab es 2009 schon Action mit Waranen.
DAS war (für mich) schon sensationell:
2 hart kämpfende Warane, die sind sogar durch einen Bretterzaun gebrochen. Hier eines der wenigen brauchbaren Bilder:K7_01955_kenia-kaempfende-warane.jpghen
 
olynik
olynik kommentierte
Tolles Foto. Respekt. Ich tippe auf Nilwaran. Geht es hier um den folgenden Nachwuchs?
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten