urban gardening (rothenburg 04)

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

rollertilly

NF-Premium Mitglied
Premium
Vielleicht liegt es ja daran, dass noch nicht so viel Grün zu sehen ist. Vielleicht liegt es auch daran, dass nach einem superfarbigsonnigen Montag am Dienstag eine dunstige Glocke über der Stadt lag. Auf meinem Stadtspaziergang sind mir die gärtnerischen Vorbereitungen auf den Frühling aufgefallen, die eine nächste Rothenburger Kurzserie geben.

urban gardening I by rollertilly, on Flickr

urban gardening II by rollertilly, on Flickr

urban gardening III by rollertilly, on Flickr​

Anzeigen
Manchen Baum muss man mit Adleraugen suchen.

urban gardening VI by rollertilly, on Flickr

Andere haben einen Fensterplatz.

urban gardening IV by rollertilly, on Flickr

Ob er hier das alles noch schafft?

urban gardening V by rollertilly, on Flickr

Vor allem in solchen Hinterhöfen (ja, die gibt es auch in Touristenmetropolen) hat der Kollege mit der roten Mütze noch verdammt viel zu tun.

urban gardening VII by rollertilly, on Flickr

Auch hier war es eine bewusste Bearbeitung, die meiner Meinung nach zum Thema passt. In den Sinn gekommen sind mir beim Spazierengehen unter anderem Sabines Stadtlandschaften (@lommi), während ich beim letzten eher an Margots Motive dachte (@margot).

Kommentar
Es ist immer wieder toll, was Du aus Motiven machst, die andere vielleicht gar nicht sehen. Mich eingeschlossen!

Kommentar
"Urban gardening", wenn ich das schon lese :eek:

Diese Art der Bepflanzung (Spalierform-Spalierbaumzucht) gibt es schon seit dem 17. Jahrhundert!
Warum werden also englische Ausdrücke verwendet?

Aber sonst taugt mir das Thema und ich finde auch die Bilder sehr gut.
Gilt auch für die Stiege!

Ich grüße Rothenburg, ich grüße das "Baumeisterhaus", staune über den Meistertrunk :)

Kommentar
"Urban gardening", wenn ich das schon lese :eek:

Diese Art der Bepflanzung (Spalierform-Spalierbaumzucht) gibt es schon seit dem 17. Jahrhundert!
Warum werden also englische Ausdrücke verwendet?

Weil mir einfach gerade danach war. Natürlich hätte ich den Beitrag auch "Traditionelle Spalierbaumzucht des 17. Jahrhunderts vor historischer Kulisse im frühen Frühling 2015" nennen können. Ist mir aber in dem Moment nicht eingefallen. Oder "Stadtpflanzen"? Hat also keinen tieferen Sinn. Schön aber, dass dir die Bilder trotzdem gefallen;)

Ich grüße Rothenburg, ich grüße das "Baumeisterhaus", staune über den Meistertrunk :)

Die Grüße ans Baumeisterhaus gebe ich gerne weiter wenn ich den Dieter mal sehe. Aber warum staunst du?

Kommentar
Weil mir einfach gerade danach war.
Gut, das kann ich akzeptieren ;)
"Traditionelle Spalierbaumzucht des 17. Jahrhunderts vor historischer Kulisse im frühen Frühling 2015" nennen können"
Das ist gut, diese Antwort taugt mir :up:
Die Grüße ans Baumeisterhaus gebe ich gerne weiter wenn ich den Dieter mal sehe. Aber warum staunst du?
Na wer könnte denn heute noch so saufen :D

War übrigens schon dreimal in dieser schönen Stadt :)

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten