Update ViewNX 1.04

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

nik4711

NF Mitglied
Habe gestern auf ViewNX 1.04 upgedated. Der download war übrigens grotten-langsam, es hat mehr als 1 Stunde gedauert. Ich weiss nicht, was sich Nikon dabei denkt. (Der download vom CaptureNX update war noch schlimmer, der ist 4 mal abgebrochen.)
Seit ich ViewNX 1.04 nun installiert habe, erscheint nach dem Start jetzt jedesmal ein Anmeldefenster für Windows Live ID, was immer das ist. Man muss es 3 mal wegklicken, bevor es endlich Ruhe gibt. Sehr nervig. Ich weiss nicht, zu was das Windows Live ID gut sein soll, ich weiss auch nicht, wie man das de-installieren kann. Ist das bei Euch auch so?

Klaus

Anzeigen
Wenn man das Update aus geöffnetem ViewNX über das Updatecenter macht, dauert es seeeehr lange. Wenn man es separat bei Nikon im Supportbereich downloaded und installiert, dauert die ganze Aktion kaum länger als 5 Minuten.

Gruß
Heiko

Kommentar
Ich weiss nicht, zu was das Windows Live ID gut sein soll, ich weiss auch nicht, wie man das de-installieren kann. Ist das bei Euch auch so?

Ist wieder mal so ein üblicher Microsoft Käse!

Im Verzeichnis C:\Documents and Settings\NetHood befindet sich ein File "My Documents on MSN"

Einfach löschen und Ruhe sollte sein!

Kommentar
Ist wieder mal so ein üblicher Microsoft Käse!

Im Verzeichnis C:\Documents and Settings\NetHood befindet sich ein File "My Documents on MSN"

Einfach löschen und Ruhe sollte sein!

Dieser Tipp gilt wohl für XP. Jetzt hab ich aber selbst die Lösung für VISTA gefunden, dank Deinem Hinweis für XP:
Im Verzeichnis c:\Computer\My Web Sites on MSN\ ist eine Datei "target", die auf www.msnusers.com zeigt und das Anmeldeformular erscheinen lässt. Diese Datei löschen und es ist auch in VISTA endlich Ruhe!
Klaus

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten