Unterwegs auf Bonner Judenfriedhof

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Fotografieren ist demnach auf Hamburger Friedhöfen erlaubt!?

Moin Daniel,

hab nachgefragt:

Privates fotografieren ist mit der Einschränkungen, keine anderen Leute zu stören, erlaubt; gewerbliche Fotografie bedarf der Genehmigung durch die Friedhofsleitung (z.B. mit Models und Strassensperren).

Wird ein privat gemachtes Foto von einer dritten Person gewerblich genutzt, so verstösst der Dritte gegen Rechte des Fotografen. Der Fotograf bleibt in diesem Fall vom Friedhof unbehelligt (Zitat: "Das kann auch mit unseren Fotos passieren").

Gruß vom
Kay

Ist für mich nicht uninteressant: Es gibt eine Menge Natur dort: Vögel, ...

P.S. http://www.friedhof-hamburg.de/ohlsdorf/kurzinfo.htm

Ganz unten auf der Seite ein Hinweis

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Anzeigen
Hallo Kay ,

...und Danke dass Du mal nachgefragt hast. Ich werde mich auch mal erkundigen ob dasselbe für Bonner Friedhöfe, besonders für Bonner Judenfriedhöfe gilt.
Ich denke aber es wird ähnlich sein.
Und so ist es ja auch OK.
Wenn man leise und still vor sich hin fotografiert, kann man dies ohne Genehmigung.
Wenn man die Fotos vermarkten will, oder bestimmte Szenen erst auf dem Friedhof erstellen muß, muß man ein OK der Stadt, oder der Friedhofsverwaltung haben. Das ist ja auch vollkommen normal.

Mit freundlichen Grüßen

....auch an Hugo (hat eigentlich jeder Hamburger nen Freund namens Hugo?)

Daniel :hallo:

Kommentar
...Mit freundlichen Grüßen ... auch an Hugo (hat eigentlich jeder Hamburger nen Freund namens Hugo?)

Nein, aber Hugo hat schon viele Freunde in Hamburg.
Hugo hat auch für das Treffen neulich im Borcherts den Tisch bestellt - der war für Hugo und seine Freunde reserviert; und das hat auch geklappt.

Gruß vom
Kay (+Hugo!)

Kommentar
Mir gefällt das Bild gut. Auch die Color Key Bearbeitung finde ich weder unsinnig, noch unpassend.

Gut umgesetzt ! :up:

Kommentar
Hallo Toastiexx,

Danke für die Blumen!

Hast Du auch ein schönes Bild zum zeigen?!

Gruß

Daniel

:hallo:

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten