Ich finde, dass Flugplätze und Flughafenanlagen faszinierend sind und sich geradezu anbieten, auf das Bild gebannt zu werden!
Zu Zeiten, als ich noch in Freising gewohnt habe, führte der Weg meine Kamera und mich recht häufig zum Flughafen München. Ich liebte die Anlagen, die landenden und startenden Flugzeuge, das Treiben und die Bewegung in den Hallen und auf den Stegen und nicht zuletzt das Flair und das Gefühl der Ferne und des Reisens!
Geil!
Kennt jemand den Flugplatz Kassel-Calden? Nein, ich meine nicht den alten Flugplatz, sondern den, der im Jahre 2000 geplant, 2003 mit anfänglichen 151 Millionen geschätzt, letztlich für 271 Millionen fertiggestellt wurde und seit 2013 seinen Betrieb aufgenommen hat. Immerhin, er wurde irgendwann tatsächlich fertig, was nicht jeder Flughafen von sich behaupten kann.
Nun, Betrieb aufgenommen, ist vielleicht etwas übertrieben!
Ab und an startet eine Sport- oder Privatmaschine, und an einigen Tagen sogar eine Passagiermaschine! Kurzum, bisher ist dieses Projekt wohl ein wirtschaftliches Debakel! Selbst Werbeflächen lassen sich wohl schlechter, als in der Nikon-Community verkaufen.
Ich möchte unser Mitmachthema trotzdem mit dem Flughafen Kassel-Calden starten, in der Hoffnung, dass wir in diesem Thread noch richtige Flughäfen zu sehen bekommen!
Und jetzt seid Ihr
mitzumachen!