unter afrikanischer Sonne - Eindrücke einer 3-wöchigen Safarireise

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Klasse Bilder, gefällige Sprache, informativer Bericht aus einer Gegend, die mir immer verschlossen bleiben wird.

Einziger kleiner Kritikpunkt: bei einigen Bildern hätte ich den HG entrauscht.

Kommentar
Anzeigen
Wir wären nicht am Okavango wenn wir nicht auch die für diese Landschaft typischen Tiere sehen würden. Unmittelbar am Bootsanleger, von dem aus wir morgen zu einer Bootsfahrt auf dem Fluss aufbrechen, hat es sich ein noch kleines Krokodil auf einer im Wasser schwimmenden Grasmatte gemütlich gemacht. Erst zuhause am Rechner habe ich die Libelle entdeckt die sich neben dem Krokodil niedergelassen hat. Sicherlich kein perfektes Foto. Mir aber gefällt es, David gegen Goliath.

In den nächsten Tagen sehen wir wie groß diese Tiere in Freiheit werden können.

picture.php

diesen Nilvaran haben wir leider nur für wenige Augenblicke gesehen. Nach 3-4 Bildern von denen nur eines brauchbar war ist er in der Höhle verschwunden und leider nicht mehr aufgetaucht.

picture.php

Kommentar
Hallo Ralf

Bild #14 ist ein Hammerfoto. Sehr gut gesehen und im richtigen Moment ausgelöst. :winner:
Die Symmetrie der Hörner....klasse :up:

Kommentar
[MENTION=110949]Sundez[/MENTION]

vielen Dank für die Lorbeeren :D

Das bestimmen ist wirklich nicht ganz einfach. Die Informationen aus den Büchern passen nicht immer zu denen die wir uns vor Ort notiert haben. Allerdings muss ich da meine Frau loben. Die hat in Afrika immer fleißig mitgeschrieben und unser Guide kannte den größten Teil der Säugetiere. Bei den Vögeln war er allerdings nicht ganz so gut. Zuhause hat sich jedoch gezeigt dass eine nachträgliche Zuordnung trotz Aufschrieb nicht ganz einfach ist.

Kommentar
danke für tollen Fotos,

freue auf weitere Bilder.

Frage: Organisation spricht in Deutsch oder?

lieber Foto mit Nummer...

Kommentar
... je länger ich mir den "Weißstirnspint" anschaue, desto geheimnisvoller erscheint mir das Foto - tolle Aufnahme!

Tschüs - Gerhard

Kommentar
[MENTION=69945]Juleander[/MENTION]
[MENTION=100212]AlterSchirm[/MENTION]
[MENTION=104319]Fotoschwabe[/MENTION]

vielen Dank. Da ist allerdings viel Glück in Spiel. Die Tiere lassen da überhaupt nicht mit sich sprechen wenn es darum geht sich in Pose zu stellen :D

Aber ein Tierfotoanfänger wie ich freut sich natürlich besonders darüber wenn einem ein solches Bild gelingt.

Kommentar
[MENTION=16847]Nikonfuchs[/MENTION]

auch Dir vielen dank für dass Lob.

auch wenn der Reiseveranstalter in Namibia ansässig ist, ja, die sprechen deutsch. Dieter und Alina sind beide deutschstämmig. Der Kontakt ist völlig unkompliziert.

Kommentar
[MENTION=9851]Bretschneider[/MENTION]

es freut mich dass Dir das Bild gefällt.

Kannst Du erklären was an dem Bild so geheimnissvoll ist :confused:

Ich bin neugierig ;)

Kommentar
... Erst zuhause am Rechner habe ich die Libelle entdeckt die sich neben dem Krokodil niedergelassen hat. Sicherlich kein perfektes Foto. Mir aber gefällt es, David gegen Goliath.

Nicht so bescheiden! Wer ist schon perfekt?
Die Kombination mit der Libelle macht das zu einem ganz besonders zeigenswerten Bild.
Ich finde es großartig. Mir gefällt es. Auch ohne vollständige Schnauze.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten