unsere Waldkäuze

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

dembi64

NF-Platin Mitglied
Platin
Unser Wohnanlage ist von einem kleinen Wald umgeben. Schon lange war uns bekannt dass es mindestens einen Waldkauz bei uns gibt. Sie waren in den Nächten ja auch nicht zu überhören.
Allerdings haben wir ihn in der Vergangenheit noch nie einen zu Gesicht bekommen. Bei einem kleinen Abendspaziergang, wir wollten nach den Mittelspechten schauen, hat meine Frau etwas in den Bäumen entdeckt.
Als wir näher ran gegangen sind war klar was wir im Dickicht der Bäume entdeckt hatten. Vier, vermutlich Jungtiere, haben uns mit ihren dunklen Augen sehr genau beobachtet. Wir waren begeistert.

Hier einige Bilder.

picture.php

picture.php

picture.php

picture.php

picture.php

Anzeigen
Was für eine klasse Entdeckung und dann auch noch so hübsch von frischem Grün umschmeichelt! Ganz klar ein Fall für unsere Highlights, gratuliere zu den schönen Bildern :up:

Kommentar
Wunderbare Bilder von diesen niedlichen Tieren ... :):up::up::up:

Kommentar
Einfach toll !
So hätte ich auch mal gerne junge Käuze.
Seit mehreren Jahren beobachte ich an der selben Stelle den Waldkauz,
manchmal sind es auch zwei, aber Jungvögel habe ich noch nie gesehen.

Gruß Erich

Kommentar
[MENTION=86402]THOMAS S[/MENTION]
[MENTION=110949]Sundez[/MENTION]
[MENTION=37874]tomschi[/MENTION]
[MENTION=5768]sam25[/MENTION]
[MENTION=120206]Wölkchen[/MENTION]
[MENTION=66732]santana100[/MENTION]
[MENTION=2090]Bettina[/MENTION]

vielen Dank für eure lieben Kommentare. Es war wirklich Glück die vier gefunden zu haben. Wir haben noch nie aus nächster Nähe einen Kauz gesehen. Und dann auch noch vier. Wir sind immer noch begeistert. Gestern und heute haben wir versucht sie wieder zu finden. Vergeblich, wo auch immer sie jetzt sind, sie sind nicht mehr auf dem Baum wo wir sie gesehen haben. Natürlich werden wir zukünftig immer mal enen Blick in die Bäume werfen in der Hoffnung doch noch einen zu entdecken. Allerdings werden die Bäume inzwischen sehr dicht.

[MENTION=2090]Bettina[/MENTION] vielen Dank dass es die vier in die Highlights geschafft haben. Meine Frau und ich freuen uns sehr darüber.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten