Mitmachthema Unser täglich Bild gib uns heute

nf_2206.jpg

nf_2207.jpg

nf_2208.jpg

dembi64
dembi64 kommentierte

Wenn ich mal den Begriff "Neubürger" ausblende, denn diese Sauerei wird nicht nur von denen, sondern auch von sogenannten Biodeutschen verursacht, bin ich bei Dir.

S
Sörensen kommentierte
Ich kann mich nur wiederholen: jaja.

BernhardJ
BernhardJ kommentierte
Bevor man hier anfängt zu schimpfen auf die Verursacher (die ja leider viele nur in einer bestimmten Gesellschafts-Ecke sehen), bitte mal überlegen woher dieser aktuelle Mißstand bei den Altkleider-Containern kommt.
Ab dem 1. Januar 2025 dürfen nämlich Textilien, einschließlich alter Kleidung, Bettwäsche, Handtücher und Vorhänge, nicht mehr im Restmüll entsorgt werden. Daher landet alles in oder besser gesagt vor den Altkleider-Containern, weil die Müllabfuhr mit der neuer Regelung völlig überfordert ist - was das anfallende Volumen samt Leerungsfrequenzen betrifft.
Dass es immer mehr arme Menschen gibt die die frei stehenden Kleidersäcke nach Brauchbarem durchsuchen, dürfte auch keinen überraschen. Am ehesten die etablierte Gesellschaft in den Einfamilienhaus-Siedlungen.

Kurt Raabe
Kurt Raabe kommentierte
Bitte das Thema nicht weiter vertiefen
:back2topic:
:danke:

peterkdos
peterkdos kommentierte

Kurzgefasst, im Osten nichts Neues!

Auch bei uns im Westen gibt es sowas. Zusätzlich wird der Wald um mein Ort jedes Jahr von den Schülern, Eltern und Freiwilligen von allem Möglichen gesäubert. Da sind alle Nationalitäten vertreten.

Da hier Eingeborenen, die schon seit letzter Eiszeit hier wohnen, in der absoluten Mehrheit sind, werden die Waldhinterlassenschaften auch mehrheitlich von denen stammen.

Es immer einfach auf andere zu zeigen, nimmt die Eigenverantwortung ab.

So jetzt ist Schluss!

Anzeigen
@Bremenfrosch: Achtung! Nicht, dass der Dich entdeckt.

full

VG Bernd​

Kommentar
Reinsetzen, starten, loseiern
Einrad-Motorrad von Erich Edison-Puton, Bj. 1910

Bild(er) klicken für EXIF-Daten und Beschreibungsseite auf Flickr

4 Kommentare
Ralf_HH
Ralf_HH kommentierte
Steampunk vom Feinsten :cool:

peterkdos
peterkdos kommentierte
Bremenfrosch
Bremenfrosch kommentierte
Tolle Idee, habe ich m.E. schon mal im TV gesehen. Ich glaube, das Problem lag beim Bremsen ... :oops:
VG Holger 🐸

EvaK
EvaK kommentierte
Surfer zwischen Ummanz und Hiddensee

20250806-160321-2k.jpg

3 Kommentare
bikehomero
bikehomero kommentierte
Captain, das sind Kiter keine Surfer.... :cool:

ni27fo
ni27fo kommentierte
Das kam mir auch in den Sinn - aber dann dachte ich: Heißt das nicht Kitesurfen? Also paßt schon ;)

bikehomero
bikehomero kommentierte
Als Windsurfer bin ich da etwas strenger....

In den tiefen Tälern des Schweizer Juras ist Steinschlag fast normal, auch gestern hörte ich es immer wieder.

full

3 Kommentare
ni27fo
ni27fo kommentierte
und wie man so liest und hört, wird das auch immer "normaler" :(

1
1bildermacher1 kommentierte
@ni27fo
Es gibt das sehr gute App SwissProMap, kostet 18 CHF im Jahr, hier werden Wegsperrungen innherhalb kürzesten Zeit aktualisiert. Massstab 1:5000 und kann auf 400% gezoomt werden. (100 m = 8.0 cm)
Gruss Wolfgang

Zuletzt bearbeitet:
peterkdos
peterkdos kommentierte
Mal was anderes:

Den Farben nach zu beurteilen handelt es sich hier um die Milka - Gegend?

Riesenbovist
20250805_172320.jpeg

5 Kommentare
Kadele
Kadele kommentierte
Moin Dieter,
das ist auf gar keinen Fall ein Riesenbovist, die sind nämlich rund und haben keinen Fuß. Ausserdem weiß.
Nach meiner Ansicht handelt es sich hier um einen Satanspilz ( wie auch schon im Beitrag 26.095.)
Der ist giftig, also Vorsicht.
Grüße
Klaus-Dieter

didifri
didifri kommentierte
Hat mich die KI in die Irre geführt? Danke für deinen Hinweis!

EvaK
EvaK kommentierte
1
1bildermacher1 kommentierte
@didifri
Falls es Knollenblätterpilze sind statt Wiesen-Champignons wer ist dann schuldig? KI, Google oder ..... da spielt es für den Geniesser keine Rolle mehr. Gruss Wolfgang

didifri
didifri kommentierte

Ich sammle keine Pilze, ich fotografiere sie nur... ;)

full

3 Kommentare
Ralf_HH
Ralf_HH kommentierte
Wie lange habt Ihr für die knapp 350 Stufen gebraucht ;)?

N
nornu kommentierte
Geh nicht zu nah ran das Teil zerfällt langsam. ;)

S
Sörensen kommentierte
Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass ich die Treppe gelaufen bin?

Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus...

20250807-152911-2k.jpg

...Sassnitz bereitet sich auf den SailGP* vor: große Tribünen werden für das Segel-Event der Spitzenklasse auf die lange Mole von Sassnitz gebaut, eine überdachte für die VIPs und eine weitere für die, die eine der begehrten und bereits vor Monaten ausverkauften Karten ergattern konnten...

20250807-161859-2k.jpg

...und am Westhafen werden etliche Hangars auf einer eigens dafür gerodeten und planierten Fläche gebaut.

* Der Sail Grand Prix ist eine Art Formel 1 des Segelns, der an verschiedenen Orten der Welt mit foilenden, d.h. quasi über dem Wasser "schwebenden" und dabei im Idealfall schneller als der Wind segelnden High-Tech-Katamaranen ausgetragen wird.​

1 Kommentar
S
Sörensen kommentierte
@Capt. Forty werden wir vom Rennen Bilder von Dir bekommen?
Grüße, Sörensen

Warum habe ich so oft die falsche Linse drauf! :neinbibber:

full

Da stehe ich mit der D500 und dem 16-80 am Straßenrand für Oldtimer-Mitzieher. Dann brummt es auf einmal über mir, für den Red Baron die falsche Farbe, aber vom Typ her könnte es passen. Egal, 80mm, 100 % crop, geht irgendwie ... :biggrin:

Neugierig habe ich Chat-GPT nach dem Kennzeichen gefragt und folgende Auskunft erhalten:

Laut Informationen aus einem einschlägigen Luftfahrt-Forum handelt es sich bei D-MQPH um eine Stampe SV.4RS, konkret ein ultraleichtes Doppeldecker-Replikat oder ein sogenannter „Nachbau“ dieses historischen Biplans Flugzeug: Flugzeugforum.de.
Hier ist, was wir daraus entnehmen können:
FlugzeugkennzeichenFlugzeugtypBesonderheitHinweis
D-MQPHStampe SV.4RS (Ultralight)Replik/Motorisiertes LuftsportgerätIn Schönhagen heimisch, vermutlich als Bausatz oder ultraleichte Version betrieben Flugzeug: Flugzeugforum.de
Die Stampe SV.4 ist grundsätzlich ein historischer Schulungsbiplan aus den 1930ern. Die Version „SV.4RS“ in diesem Fall ist jedoch ultraleicht angepasst, sodass sie unter die motorisierten Luftsportgeräte fällt — daher auch die Kennung D-M. Das Kennzeichen weist gemäß Luftverkehrs-Zulassungs-Ordnung (< 600 kg) eindeutig in diese Kategorie Wikipedia.
Wenn du möchtest, kann ich gerne noch weiter recherchieren — etwa zur genauen Herkunft dieses Nachbaus, dem Besitzer oder technischen Daten. Sag einfach Bescheid!

Wahnsinn. :cool:

VG Holger 🐸

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten