Mitmachthema Unser täglich Bild gib uns heute

Es kommt der Fotograf .......

full

Kommentar
Anzeigen
Yorkshire Dales

full

SJ Münchfeld
SJ Münchfeld kommentierte
Ein sehr schönes Bild. Ich würde es direkt mal in Schwarzweiß probieren, das sieht bestimmt auch gut aus

P
promike kommentierte
@BerndUwe stimmt, hab erst heute morgen in einer Werbebroschüre gelesen was hier so alles tolles produziert wurde.

@SJ Münchfeld habe es am Handy mal mit Photoshop Express probiert, kommt aber nix gescheites raus. Muss ich mir daheim mal anschauen

SJ Münchfeld
SJ Münchfeld kommentierte
@promike Ich habe mir das Foto aufs Smartphone runtergeladen und hatte nach zwei Minuten mit Snapseed ein beeindruckendes Ergebnis.

P
promike kommentierte
Bin jetzt wieder zu Hause (leider) und habe mir das Foto nochmal vorgenommen und mich an einer S/W Version versucht: #29.822

Wölkchen
Wölkchen kommentierte

Die S/W Version gefällt mir sehr gut. :)

Hallo Leute,

könnt ihr euch noch erinnern, wie ich dieses hier
Wir haben seit einer Woche Hühner mit Küken in userem Garten, die wir vor dem Fuchs gerettet haben.
Heute habe ich mal die Helle mit ihren 6 Küken auf Pferdemist fotografiert:

full

Da ist noch die Braune, die hat nur ein Küken, das pickt aber irrsinnig schnell...

Anhang anzeigen 858052
schrieb?

Gestern habe ich mal alle 9 Hühner fotografiert, wie sie in unserem Garten "Freigang" haben:

full

Aus den 7 Küken wurden 3 Hennen und 4 Hähne, der älteste steht hier in der Mitte:

full

Und nun haben wir ein Problem: Vier Hähne sind drei zu viel.
Schlachten kommt für uns nicht in Frage, so suchen wir Hühnerhalter, die jeweils einen der drei Überzähligen für ihre Hennen aufnehmen wollen.

Zuletzt bearbeitet:
Beuteltier
Beuteltier kommentierte
Schöne, zum Teil bunte, vermutlich nicht reinrassig. Mit den Rassen kenne ich mich nicht aus, meine Frau meint, da wären "Wiandotten" (?) dabei. Übrigens, meine Frau sagt gerade, dass aus den 7 Küken nur 2 Hennen und 5 Hähne wurden! Mich stört das Gekrähe übrigens nicht (die fünf sind immer im Wettstreit, wer besser kräht), ich finde es lustig - meine Frau aber nervt es.

Beuteltier
Beuteltier kommentierte
Den Verein habe ich kontaktiert. Ergebnis: Die Regionalbeauftragte für unser Gebiet (Augsburg-Ulm) macht gerade Vermittlungspause. Außerdem kümmern die sich hauptsächlich um "verbrauchte" Legehennen, nicht um Hähne die "dumme" Hühnerhalter aus bebrüteten Eiern schlüpfen ließen.

Kay
Kay kommentierte

Hugo :D wüßte etwas, aber das ist verboten.

EvaK
EvaK kommentierte
Beuteltier
Beuteltier kommentierte
Hallo Eva, das bei uns ist ja keine Hühnerhaltung im ursprünglichen Sinne (Eier- und Brathuhn-"Produktion") - die Hühner werden von der Tochter meiner Frau (und auch von meiner Frau selbst) als Schmusetiere gehalten...

full

.. Z6 Adapter FTZ II und Nikkor 50mm 1:1.2

3 Kommentare
1
1bildermacher1 kommentierte
Welche Blende? Bestimmt nicht 1,2 ......

new_nik
new_nik kommentierte
Natürlich nicht 1.2 - es war Blende 5.6 manuelle Einstellung versteht sich , wollte nur nochmal die Qualität der guten Alten NIKKOR Objektive zeigen

Beuteltier
Beuteltier kommentierte
Das 50/1.2 AI-S Nikkor ist bei f/5.6 das schärfste 50er das ich kenne...

Und von oben

full

2 Kommentare
F
Fiesta1 kommentierte
? Schiffsreise??? (y)

S
Sörensen kommentierte

Schiff? Neenee, wir haben uns dieses Jahr mal einen Tansaniaurlaub gegönnt und sind in Doha/Qatar zwischengelandet. 3 Stunden Aufenthalt von 1 - 4 Uhr osä. Ich kann gar keine dafür Worte finden, wie ich diese blöde Fliegerei hasse. Der Rückflug hat vom Eintritt in den Sansibar-Airport bis zum Ausgang am BER 20 Stunden gedauert, bei 10 Stunden Nettoflugdauer. :sick:

Sollte man sich vielleicht dran gewöhnen.
Jedesmal wenn ich auf der A4 Richtung Ostgrenze unterwegs bin sehe ich diese Konvois.
Und leer kommen sie entgegengesetzt zurück.

full

kommentierte
Wird wohl kaum Winterkleidung sein.

full

olynik
olynik kommentierte
Wohl wahr. Und nicht nur das. Seit Jahren schon in Bezug auf Cyberangriffen, Desinformation, Destabilisierung, durch Einflussnahme auf vielen Gebieten (Medien, Politik, käufliche Personen, Parteien und vielem mehr).
Da braucht man sich keinen Illusionen hinzugeben. :9999:

dembi64
dembi64 kommentierte

"Wird wohl kaum Winterkleidung sein."

bestimmt, der nächste Winter steht vor der Tür.

Kay
Kay kommentierte

Fällt Hugo :D gerade ein (makaber): Da stehen noch andere vor der Tür (den Türen).
Aber lassen wir hier lieber das Thema!

Tom#2
Tom#2 kommentierte
Das mag jetzt ein bisschen Off Topic sein, aber bis zum Beginn des Krieges konnte man z.B. auf https://www.verkehr.nrw/ sich alle Webcams online anschauen die an den Autobahnen installiert sind. Dies ist seit ca. Anfang März vorbei mit der Begründung das dann ja jeder "Truppenbewegungen" einsehen könnte.
Für mich als Pendler vom Niederrhein bis in den Kölner Speckgürtel war das immer hilfreich damit ich wußte worauf ich mich verkersmäßig einstellen muß.

-Anzeige-
Zurück
Oben Unten