Mitmachthema Unser täglich Bild gib uns heute

Anzeigen
:)Freudenstadt is schön.;)

picture.php

Kommentar
Wo ist die Brücke ?

Containerschiffe werden heute nicht nur länger und breiter, sie wachsen auch in die Höhe. Teilweise werden sie sogar extra mit zusätzlichen, leeren Decks in den Aufbauten aus- oder nachgerüstet, um über zusätzliche in die Höhe gestaute Container schauen zu können.
In diesem Fall bedeutet das auch, dass man gegen oder auf den Ausleger der Containerbrücke guckt. Und das sind gerne mal 50-60m über Wasser.

picture.php

Gruß Marc

Kommentar
Tja Kay,

ich glaube da kommen wir nicht mehr hin :rolleyes:
Aber ich darf sowas ab und an mal als Lotse fahren ;)

Gruß Marc

Freue Dich !

Meine "Größen" 5,40 m und ca. 9,50m.

Eigentlich vom Gemüt eher Segler.

Fast keine Ahnung von Navigation (trotz Prüfung und Führerscheinen) - Du bist ein Held !

Kommentar
Freue Dich !

Meine "Größen" 5,40 m und ca. 9,50m.

Eigentlich vom Gemüt eher Segler.

Fast keine Ahnung von Navigation (trotz Prüfung und Führerscheinen) - Du bist ein Held !

Nee, das bin ich nicht !

Richtig Segeln lernt man zum einen auf ner Jolle und zum anderen bin ich nur gelernter Überseetransportbegleiter.

Gruß Marc

• Like
Reaktionen: Kay
Kommentar
... Richtig Segeln lernt man zum einen auf ner Jolle ...

Stimmt, bin seinerzeit viel 470iger gesegelt und Wolfgang hatte einen Hoby auf dem Plöner See.
In den Semesterferien war ich dann Hilfsausbilder ... und auf dem Genfer See auch. Dann wollte ich noch einen Schein für die Elbe machen; die Praxis mit einer H-Jolle klappte mit geschlossenen Augen, aber die Theorie war nicht so mein Ding, bzw. ging an sich auch, aber Navigation hat was mit Rechnen zu tun und das klappt bei mir nie - schade eigentlich !

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten