Mitmachthema Unser täglich Bild gib uns heute

picture.php

Mann auf dem Silodach​

Gruß Werner

Kommentar
Anzeigen
[MENTION=94763]ClassicGolfer[/MENTION]
Wo hast'n das gefunden?

Gefunden auf Otto.de, oder so ähnlich...:D
Nee, tatsächlich ist das Schild in Sprockhövel zu finden, an der ehemaligen Bahntrasse zwischen Wuppertal-Nächstebreck und Hattingen. Die 1984 stillgelegte Bahntrasse ist seit einiger Zeit eine Radstrecke, führt u.a. durch den gut 700m langen Tunnel Schee, der eigentlich aus zwei Röhren besteht. Eine davon wurde damals zugemauert und ist noch zu, da dürfen Fledermäuse und andere teils seltene Tiere ihre Ruhe genießen. In der zweiten Röhre habe ich als Kind hin und wieder gespielt, auch wenn die damals ebenfalls zugemauert war. Aber nur unzureichend... Heute ist die eine Röhre wieder begeh- und befahrbar, sie ist nun Teil der Radstrecke. Allerdings ist die Röhre nur spärlich beleuchtet, und einige Radfahrer düsen da ohne Licht durch. Leichtsinnig wie ich finde.
Das Schild ist an einer "Quelle" aufgestellt, dort sickert rostrotes Wasser aus dem Boden und bildet einen kleinen Bach. Ob allerdings der Text so stimmt, dafür habe ich keine Beweise sichten können. Fakt ist aber dass auf der Strecke Loks der Baureihe dort unterwegs waren.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten