Mitmachthema Unser täglich Bild gib uns heute

Anzeigen
Spinnenweben in einer Baummulde verfremdet

picture.php

Bild im Album ansehen

Kommentar
Neue Sonne

Gestern Abend hatten wir noch einen schönen Sonnenuntergang auf See, wenn auch leicht diesig, als uns die Sonne ein zweites Mal erschien.

picture.php

Knapp 30 sm nordwestlich des Windparks BARD I haben wir über Nacht vor Anker gelegen, um die Wassersäule über den Tidenwechsel zu beproben.
Kurz vor 19:00 Uhr tauchte dann das neue Forschungsschiff SONNE auf, die gerade noch diverse Erprobungen durchführen, und wir haben über UKW ein kleines Schiffstreffen mit Fototermin abgesprochen.

picture.php

Nach hunderten Fotos, viel Winken und der gegenseitigen Begrüßung mit den Typhonen der Schiffe, verabschiedete sich die Sonne in den Sonnenuntergang und nach Bremerhaven.

picture.php

Diese kleinen Abwechslungen auf See machen natürlich besonders viel Spaß.

Gruß Marc

Kommentar
Nordsee - Punker

Vorgestern haben wir auf unserer Forschungsreise den nachfolgenden Meeresbewohner an Bord geholt und die Biologen haben den Seeigel nach eingehender wissenschaftlicher Betrachtung auch wieder in die Nordsee entlassen.
Gruß Marc

Sag mal, was hälst du davon, einfach mal einen eigenen Thread zu deiner Forschungsfahrt zu machen? Du zeigst hier so viele tolle Bilder davon, da bietet sich das doch an, oder?

Kommentar
Sag mal, was hälst du davon, einfach mal einen eigenen Thread zu deiner Forschungsfahrt zu machen? Du zeigst hier so viele tolle Bilder davon, da bietet sich das doch an, oder?

Grundsätzlich eine gute Idee, allein die fehlende Zeit macht es schwer.
An Bord der HEINCKE muss ich als Kapitän auch Wache gehen, da wir nur gegrenzt Platz und Besatzung haben und es bleibt nur wenig freie Zeit neben der zusätzlichen "Büroarbeit" an Bord.
Aber vielleicht komme ich im Winter ja mal dazu. :cool:

Jetzt bin ich noch eine Woche hier An Bord und dann mal weiter schauen.

Gruß Marc

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten