Mitmachthema Unser täglich Bild gib uns heute

Hab heute mal mein neues Sigma 50/1.4 EX DG HSM bei Offenblende an der D3 getestet:

picture.php

Kommentar
Anzeigen

Apfelbäume
Sept. 2013
D700 / 70-200 2,8​

Endlich mal wieder in der Heimat (Aschaffenburg), sind wir heute mit den Mädels ne große Runde über die Felder bei Niedernberg gelaufen. Ob die Äpfel geerntet werden oder wieder nur sinnlos am Boden vergammeln, wie man es häufig sieht?

Kommentar
Heute, bei der Arbeit...
(mit IBM Thinkpad, objektivförmigem Trinkbecher und altbewährter Hochleistungsrechenmaschine rechts) :hehe:

"Uraltes" Nikkor 35-70mm, 3,3-4,5 an der D90 frei Hand
(war mein erstes Nikkor an der F-801s vor gefühlt 100 Jahren)
ISO 1000 (nur Schreibtischlampenlicht), 1/30 sec, Blende 6,3

picture.php

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Heute, bei der Arbeit...
(mit IBM Thinkpad, objektivförmigem Trinkbecher und altbewährter Hochleistungsrechenmaschine rechts) :hehe:

"Uraltes" Nikkor 35-70mm, 3,3-4,5 an der D90 frei Hand
(war mein erstes Nikkor an der F-801s vor gefühlt 100 Jahren)
ISO 1000 (nur Schreibtischlampenlicht), 1/30 sec, Blende 6,3

Sehr schön - da sieht mann, wer sein Handwerk gelernt hat ;)

Kommentar
Merci vielmals dankeschön für die Kommentare :)
Wollte mal schauen, wie die alte Scherbe (Nikkor-Standardzoom in den 80ern des vergangenen Jahrtausends) ein relativ dunkles Zimmer und infolgedessen hohe ISO, sehr hellen Monitor, tiefschwarzen Trinkbecher und bunte Rechenkügelchen) meistert - find's gar nicht so übel :cool:

Kommentar
Heute waren wir Pilzesammeln im Wald; während die anderen fleißig Steinpilze einsammelten, habe ich die wahren Schönheiten des Waldes, die Fliegenpilze, abgelichtet (hoffentlich bekomme ich heute abend vom Pilzragout trotzdem was ab).

Olympus PEN E-P5 - RC Blitzen, das making-of auf dem blog: http://maximilianweinzierl.blogspot.de/2013/09/waldschonheit.html

picture.php

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten