Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Anlassen der C160 Transall im Technikmuseum Speyer
Für mich persönlich ein ganz besonderer Moment.Während meiner Bundeswehrzeit 1982 bin ich einmal mit der C160 Transall nach England zu einen 3 monatigen Auslandseinsatz geflogen geflogen. Hier gibt es ein komplettes Video dazu
zum Glück gibt es noch Länder, in denen man sich mit der Kamera frei auf der Straße bewegen und fotografieren darf, ohne das einem mit dem Rechtsanwalt gedroht wird, oder man angepöbelt wird, man dürfe nicht einfach so fotografieren.
Erstaunlich! Das ist eine Audemars Piguet & Swatch Taschenuhr in einer bunten, modernen Ausführung mit einem zwar neu entwickelten aber nur einem Handaufzugswerk für um die 400 Euro. Klick hier für die Webseite
Wer von den jungen Leuten hat eine Tasche frei für eine Taschenuhr? Ein Youngster sagte mal: "Was willst Du mit einer Armbanduhr? Hast Du keine Handy?" Und dann eine unpraktische Taschenuhr ...
Auf der Webseite steht übrigens folgendes:
An unsere Fans der AP x Swatch-Kollaboration, die am 16. Mai gestartet wurde:
Die Kollektion „Royal Pop“ wird mehrere Monate lang erhältlich sein. Um die Sicherheit unserer Kundinnen und Kunden sowie unserer Mitarbeitenden zu gewährleisten, bitten wir Sie, unsere Swatch-Boutiquen nicht in grosser Zahl aufzusuchen. In einigen Ländern sind Warteschlangen mit mehr als 50 Personen verboten und können zu einer vorübergehenden Aussetzung des Verkaufs führen.
Es gab abaer auch schon teure, ich hatte auch mal Swatch Uhren gesammelt, 1993 hatte ich leider nicht das Geld für die hier. Ich meine sie kostete damals 2222 DM, als Swatch Clubmitglied konnte man bei einer Verlosung einen Gutschein zum Kauf gewinnen. Sie war glaub auf 1299(9) Stück limitiert.
Es geht das Gerücht(?) rum, die Swatch Group bzw ehemals SWH hätte über einen längeren Zeitraum das Platin für die Uhren in kleinen Chargen gekauft um nicht unnötig den Platinpreis steigen zu lassen...
Wir waren am Sonntag dort.
Gruß Marc