Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gestern angeliefert, schmaler Drucker bis max 5,2m Druckbreite.
Mal schauen ob morgen das Büro dazu wie geplant bezugsfähig ist,
dann bau ich den Rip PC auf und schließe die "kleinen" Epson und HP Drucker auch wieder an.
Das kleine Teilchen solll nächste Woche in Betrieb gehen.
Was kann der, wie viele Tinten, welche Materialien?
Nur für den internen Bedarf oder auch als externer Dienstleister, die Breite ist ja schon was besonderes.
Hab das Teil noch nicht laufen sehen.
1 Woche nach Anlieferung waren sie noch am justieren. Inzwischen sollte die RIP Software laufen. Da ich nichts gehört hab denke ich läuft "mein" zugehöriger PC.
Morgen bin ich wieder vor Ort.
Drucken soll das Teil auf Stoff für Messewände.
Den kann man in Alurahmen hängen.
Bisher wird auf Papier/Folie gedruckt, aber das muss aufkaschiert werden. Zeitaufwendig und sperrig.
Ich war heute auf dem kleinen Freimarkt (dem kleinen Markt in der Innenstadt von Bremen) und habe dieses Motiv gesehen.
O.k., mit der kleinen Fuji X20 quasi im Vorbeigehen kann ich nicht mehr erwarten. ABER, da ich mir mit der D500 angewöhnt habe, immer zwei Fotos in Serie zu machen, habe ich auch bei der Kleinen zwei Mal den Auslöser gedrückt. Das Foto, das ich drei Sekunden vorher auf den Sensor gebannt habe, sieht so aus:
Wer hatte da in diesen Sekundenbruchteilen das Licht aus- und wieder angeknipst? Mit meinem natürlichen Auge habe ich das Motiv immer (auch hinterher) wie auf dem oberen Foto gesehen. Frage an die Elektrotechniker: Haben die mittlerweile fast überall verbauten LED-Leuchten eine für das menschliche Auge nicht sichtbare Frequenz, deren Dunkelphase ich zufällig mit meinen 1/850s erwischt habe?
Vielleicht versteht das jemand und bringt Lichts ins Dunkel ...
Wer sagt dir denn das alles schon auf Niederspannungs Led umgestellt ist. Die Preiswerten, die auf 220V laufen, kommt die Netzfrequenz mit 50 Hz zum tragen. Solche Stände nehmen oftmals Drehstrom und verteilen die Phasen auf die Geräte und du hast per Zufall die Dunkelphase bei der Deckenbeleuchtung erwischt. Die Led-"Glühbirnen" hängen wohl auf einer anderen Phase. Und 1/850 ist schon ziemlich kurz, so dass Dunkel auch wirklich Licht aus ist. Klassische Glühbirnen sind sehr träge so dass der Wechselstrom nicht ausfällt, Leds haben fast kein Nachleuchten und brauchen auch eine Mindestspannung um zu leuchten.
Nur für den internen Bedarf oder auch als externer Dienstleister, die Breite ist ja schon was besonderes.