17
Kommentare
Frühere Kommentare anzeigen…
Bevor man hier anfängt zu schimpfen auf die Verursacher (die ja leider viele nur in einer bestimmten Gesellschafts-Ecke sehen), bitte mal überlegen woher dieser aktuelle Mißstand bei den Altkleider-Containern kommt.
Ab dem 1. Januar 2025 dürfen nämlich Textilien, einschließlich alter Kleidung, Bettwäsche, Handtücher und Vorhänge, nicht mehr im Restmüll entsorgt werden. Daher landet alles in oder besser gesagt vor den Altkleider-Containern, weil die Müllabfuhr mit der neuer Regelung völlig überfordert ist - was das anfallende Volumen samt Leerungsfrequenzen betrifft.
Dass es immer mehr arme Menschen gibt die die frei stehenden Kleidersäcke nach Brauchbarem durchsuchen, dürfte auch keinen überraschen. Am ehesten die etablierte Gesellschaft in den Einfamilienhaus-Siedlungen.
Ab dem 1. Januar 2025 dürfen nämlich Textilien, einschließlich alter Kleidung, Bettwäsche, Handtücher und Vorhänge, nicht mehr im Restmüll entsorgt werden. Daher landet alles in oder besser gesagt vor den Altkleider-Containern, weil die Müllabfuhr mit der neuer Regelung völlig überfordert ist - was das anfallende Volumen samt Leerungsfrequenzen betrifft.
Dass es immer mehr arme Menschen gibt die die frei stehenden Kleidersäcke nach Brauchbarem durchsuchen, dürfte auch keinen überraschen. Am ehesten die etablierte Gesellschaft in den Einfamilienhaus-Siedlungen.
Kurzgefasst, im Osten nichts Neues!
Auch bei uns im Westen gibt es sowas. Zusätzlich wird der Wald um mein Ort jedes Jahr von den Schülern, Eltern und Freiwilligen von allem Möglichen gesäubert. Da sind alle Nationalitäten vertreten.
Da hier Eingeborenen, die schon seit letzter Eiszeit hier wohnen, in der absoluten Mehrheit sind, werden die Waldhinterlassenschaften auch mehrheitlich von denen stammen.
Es immer einfach auf andere zu zeigen, nimmt die Eigenverantwortung ab.
So jetzt ist Schluss!
Wenn ich mal den Begriff "Neubürger" ausblende, denn diese Sauerei wird nicht nur von denen, sondern auch von sogenannten Biodeutschen verursacht, bin ich bei Dir.