Mitmachthema Unser täglich Bild gib uns heute

5 Kommentare
Bremenfrosch kommentierte
Wo kommen die rein? ISO 50 Farbfilm ist m.E. schon seltsam. Wo zeigst Du die Fotos? Gibt hier ja auch Analogthemen (s. meine Zusammenstellung).
Freu mich drauf!
VG Holger
Edit: meine F-301 ist seit einigen Wochen mit einem s/w-Film geladen und wartet auf ihren Einsatz. Ich glaube, das dauert nicht mehr lang.

ni27fo kommentierte
Die kommen in meine alte "Praktica BMS electronic" - aaaber, ich weiß nicht, ob ich damit noch mal klarkomme. Ich habe zwar keine großen Hände, jedoch ist mir die Praktica viel zu dünn, die kann man ja kaum festhalten

... und dann dieser Krach beim Auslösen ...

Falls einige Bilder etwas werden (1 Film habe ich voll und abgegeben), werde ich etwas davon zeigen ... alles größtenteils Offenblende (1.8), aber ich habe nicht notiert, was, wie ...

Da hat schon was geklappt, drücke die Daumen .
Nach meiner ersten Revueflex in den 1980ern (sehr dünn) hing ich zunächst auch im Vintage-Bereich bei Revue fest. Jetzt habe ich nur noch alte Nikons, meine EM (voll manuell und auch sehr dünn) mit 50mm/1.8 habe ich für 10 Euro (!) gekauft, trotz aller Zweifel entstanden ansehnliche Fotos. Schon früher wurden die Kameras dicker, sowohl bei Revue als auch Nikon, und bekamen einen kleinen Griff. Ist mit den heutigen Klötzen natürlich nicht vergleichbar. Und ... der Klack bei den alten Kameras gehört dazu wie das Blubbern eines V8 in einem Ami der 1960er.
Meine Vintage-Ausflüge, Kameras, Objektive, Fotos, sind HIER zu finden.
Viele Grüße
Holger

ni27fo kommentierte
Ich bin da kein Purist, würde einen alten Mustang auch auf Elektro umrüsten um ruhig dahingleiten zu können
Das geeht dja gaaanich ...
VG Holger

Anzeigen
Auf der Suche nach einem Fotospot für die Oldtimerausfahrt am Samstag sah ich in einer großen Wiese ein braunes, längliches Etwas aus dem Seitenfenster. Zurück, genau geguckt. Bin der Meinung, das ist eine Hauskatze auf Mäusejagd - obwohl das nächste, bewohnte Haus einige hundert Meter entfernt war.

VG Holger

1 Kommentar
olynik kommentierte
Das ist doch ganz eindeutig der Puma aus Sachsen-Anhalt.

The Fast and the Furious
mit Mängeln ;-)

3 Kommentare
Sans Ear kommentierte
Gefällt mir unheimlich gut!

snap7 kommentierte
Vielen lieben Dank für den netten Kommentar, freut mich sehr

MartinA kommentierte
Nach einigen Wochen Forenabstinenz und nach dem durchblättern der "täglichen Bilder", musste ich hier nochmals zurückspringen.
Sehr stimmungsvoll. Fast schon was bedrohliches.
Einfach gut!

Na was fehlt der Bahn derzeit … 24h täglich Power… wer leidet „der kleine Mann“ (und alle *mit)

2 Kommentare
peterkdos kommentierte
Homer fährt aber keine Bahn, die Simsons sind immer mit Auto unterwegs.....

snap7 kommentierte

Ich ab morgen für einen Monat auch nicht mehr - mal wieder Gleisarbeiten, wäre so etwas nicht permanent, könnte ein Auto weg
Homer hat ein ähnliches Problem …

Art Basel 2025 - warten auf den Einlass -

Basel Social Club

Drinnen Tätowierer, Sauna, gute Kunst in jeder Ecke – und draußen stehen die Leute Schlange: Der Basel Social Club hat in diesem Jahr einfach alles richtig gemacht. Das von einigen Leuten rund um den Galeristen Robbie Fitzpatrick, die Künstlerin Hannah Weinberger und die Kuratorin Yael Salomonowitz gegründete, verspielte Nebenevent zur Messe wechselt jährlich den Ort. Und während man sich im vergangenen Jahr auf den Wiesen vor der Stadt ein bisschen verlief, ist das ehemalige Bankgebäude in der Ritterstraße, mitten im Zentrum der Altstadt, nun die ideale Location für die überaus ambitionierte Ausstellung, die schon gleich ab der täglichen Eröffnung um 14 Uhr in eine Party zu kippen droht. Der Kulturmanager Klaus Littmann hat das verwinkelte Gebäude für mehrere Jahre als Zwischennutzung bekommen – und mit dem Social Club als Eröffnungsgast den denkbar besten Partner gefunden. Er selbst überrascht mit einer selbst zusammengetragenen Ausstellung in der Ausstellung, voller Kunstgeschichte von Degas bis Warhol – alles Originale –, während die Galerien drumherum das Thema Geld und Wertesysteme überaus originell durchspielen. Man könnte Tage nur hier verbringen.

Basel Social Club, Rittergasse 25, täglich von 14 bis 24 Uhr

@monopol Magazin für Kunst und Leben

Kommentar
-Anzeige-